Guten Abend Zusammen,
vor kurzem habe ich recht günstig einen Hß Konvolut ergattern können. Gestern ist das Paket gekommen und ich habe es natürlich angefangen auszupacken, dann wurde ich unterbrochen und führte das auspacken nun heute fort. Ganz unten im Karton leuchtete ein großer Karton... Natürlich gespannt herausgeholt und ausgepackt. Es war mehr dabei als auf den Bildern zu sehen. Dann holte ich diesen besagten Karton raus.
Es war eine Zugpackung von JEP. Mit der Aufschrift:
Technique Nouvelle JEP Series 56
Also ganz gespannt den Deckel aufgemacht
Es war ein Startset von JEP
Ok, soweit so gut, dann den Deckel mit der Lok und den Waggons herausgehoben und siehe da, da waren noch Gleise auch noch drinnen. Die sehr an die Märklin Gleise des Vorkrieges erinnerten.
Inklusive Anschlussgleis.
Das war aber noch nicht alles, es waren noch weitere Gleise verpackt, die alle in einem recht ordentlichen Zustand sind. Schön zu sehen ist der JEP Druck auf den Gleisen.
Das war natürlich eine kleine Sensation für mich das Paket. Leider war kein Trafo vorhanden.
Ich konnte herausfinden das es sich um das Set JEP 5653-2 das von 1948 - 1949 produziert wurde. Leider habe ich keine weitern Daten zu diesen Set im Internet gefunde, weder bei Google noch bei eBay etc. Einfach nichts... Da könnten man fast meinen das dieses Set in ein Museum gehört
Dazu gabs noch ein paar Güterwagen, aber diese Fotos kommen später.
@Hans Gerd, wie hast du die Lok geöffnet?
Ich hoffe euch hat dieser kleine Ausflug in die Französische Modellbahn gefallen.