bei dem schönen Wetter heute gab es nach dem Kaffeetrinken den spontanen Entschluss, mal eine keine Anlage im Grünen aufzubauen.
Gesagt.... getan....nach einer halben Stunde war die Fahranlage betriebsfertig dank tatkräftiger Unterstützung eines Kollegen, der sich so den leckeren Kuchen und den ausgiebig genossenen Kaffee mal etwas durch Tragen der Platten "abarbeiten " durfte.
Auf dem abschüssigen Untergrund hatte ein 12 'er Kreis Spur 1 gerade so Platz, und die kleinen Maschinen drehten fleissig ihre Runden.
ja, solche spontanen Einfälle sind immer die besten... und in der Tat , am Vatertag sah unser Garten eher weiss aus, so viel Hagel...zum Glück hatte die Schneeschleuder gestern nur noch Reste wegzuräumen.
Gut, dass Du mir verraten hast, dass Du in Rüdesheim "zuschlagen" willst... ... Da brauche ich dann ja wohl gar nicht erst den Katalog zu Ende lesen...oder doch...(ist ja eh nicht so viel drin dieses Mal) lass bitte noch was für mich übrig...
viele Grüsse und einen schönen Sonntag... Michael...
die Katalogbeschreibungen sollte man stets mit der gebotenen Vorsicht bewerten, obwohl es sicher Auktionshäuser gibt, wo auch ich schon mal schriftlich biete und bisher auch nicht enttäuscht wurde.
Aber auch bei anderen Gelegenheiten als in der Auktion kann man schon Überraschungen erleben. Es kann z.B. nicht angehen, wenn ein nicht gerade unbekannter Händler eine Donnerbüchse Spur 1 mit dem Hinweis anbietet, der Hänger sei wirklich in gutem orignialem Zustand. Das wurde telefonisch von ihm auf Rückfrage sogar noch bestätigt. Nach Lieferung stellte sich heraus, dass die halbe Seitenwand fehlte, (klar, der Rest war auch in gutem originalem Zustand).. Mein Kollege hat leider - wohl aus Rücksichtnahme, hier keinen Ärger verursachen zu wollen - nicht reklamiert und die Seitenwand kurzerhand selbst ersetzt. Nun sieht der Hänger wieder recht gut aus, aber ist eben nicht annähernd den Preis mehr wert, den er bezahlt hatte . Ich hätte das Stück sofort wieder mit einem freundlichen Hinweis zurückgegeben, dass sich der Händler mal eine Brille zulegen sollte.
Die beiden von Dir genannten Wagen hast Du übrigens tatsächlich von mir erhalten.
Viele Grüsse.. und viel Erfolg in der Auktion... Michael..
..also so einen Sommerausflug für mein Spur 0 Bahn könnte ich mir auch mal vorstellen. Super Idee. Ich wollt schon immer mal mit dem Fliegenden Hamburger durch den Garten brettern