Hallo Forum, hier ein Ueberblick meiner MB 220 SE in HO: oben vlnr Mehano Tehnika, Lima x 2, Lego - unten Wiking, Eko, Norev
Wiking mit und ohne Zughaken:
Mehano Tehnika:
Lima (es gab eine Menge von Varianten, wie schon in anderer Seite gezeigt):
Die Modelle von Lima und Mehano Tehnika waren als Ladegut fuer die Eisenbahnen verwendet, wie spaeter die MB 200 von Kleinbahn und Jouef. Gruss, Ferruccio
ich habe mal die Heckflossen meiner bescheidenen Sammlung rausgesucht. Vorne Wiking "neue" Form. (ist mittlerweile auch schon ca. 20 Jahre alt) Hinten Wiking "alte" Form, Brekina und Lego.
Hallo Stephan, ich habe zuerst nur an die zeitgenoessischen Modelle gedacht, aber natuerlich auch deine Modelle sind sehr interessant und finden hier ihren guten Platz. Danke fuer's zeigen. So kann man hier auch die Prep-Pralinè Modelle vorstellen:
Wenn ich mich nicht irre, die Heckflossen waren die ersten Modelle der Firma Prep. Gruss, Ferruccio
Oh, ihr habt tolle Heckflossen, vielen Dank fürs zeigen. Ich als Faller AMS Fahrer habe die etwas größeren...die ich aber lackiere und umbaue. Ich muss mich mal mit dem Bilder Einstellen beschäftigen damit ich auch mal was zeigen kann. Allerdings benutze ich fast nur das Handy und muss mal schauen ob das damit auch klappt.. Grüße Rainer
vielen Dank für die tollen Bilder. Ich hatte 2 echte Flossen und konnte diesen tollen Komfort genießen. Mal sehen, ob ich noch einmal so eine Sänfte erwerben kann.