hallo allerseits, vor 20 jahren bekam ich diesen triebwagen, nebst kompletter trix anlage, preis war fast lächerlich, war begeistert von den alten waggons, der triebwagen war nicht so interessant, doch irgendwann packte ich ihn aus und recherchierte, er musste also sehr alt sein, er war in einem sehr guten zustand, motor stand still, weil 50 jahre nicht gefahren, so zerlegte ich ihn.......
motor zerlegt, mit glasfaserstift kollektor sauber, alle ritzeln in benzin geputzt, neue bürstenbrücke, lampenhalterungen gerichtet und sauber, vier räder von nowack ausgetauscht, fensterfolie neu, (hier habe ich mir die grosse mühe gemacht, dass die folien jetzt als eine einzige rundumfolie eingesetzt sind) neue birnchen aus altem bestand, restliche räder waren gottseidank ohne zinkpest, alle blankpoliert, alle drehgestelle waren super.....
der anhänger ist aus der allerersten version, der motorwagen ein jahr später, weil er die blechnasen für die drehgestelle hat, der triebwagen ist nach der reparatur in einem sehr guten zustand, alles originalteile.....
das innenleben ist wie neu, alle kabel klasse....
wechselstrom, ich muss ihn verdammt sauber gemacht haben, denn er fährt langsam weiter, trotz der fahrregler auf null steht, vier volt reichen wohl aus......
schellack ist top, und die lithografie ist ebenfalls in super zustand, reichsadler.........
schaut euch die bilder an, wenn fragen, sagt bescheid,.......
die antriebsräder sind durchgewetzt, ist anscheinend viel gefahren damals, ich habe aus spanien vier schmale dichtungsringe für uhren eingesetzt, sind stramm, aber er fährt damit erstklassig, witzig.....
grüsse aus köln............georg