Auf einem Flohmarkt habe ich eine alte Friseurvitrine erstanden, nun dient sie zur Aufbewahrung diverser Schuco Modelle. Es sind alles alte Modelle, keine Nachbauten.
es freut mich, dass dir die Sammlung gefällt. Die Modelle sind das Ergebnis von ca. 40 Jahre sammeln. Die Varianto-Sammlung, davon habe ich auch einige, werde ich zu einem späteren Zeitpunkt hier einstellen. Sobald der Platz vorhanden ist, dehnt man sich aus irgendwie aus wie Gas, ist meine Erfahrung, und weiblicher Rat/Einfluss hat mich lange Zeit nicht gebremst.
Aber mittlerweile bin ich am Ende der Sammelleidenschaft angekommen mit der späten Erkenntnis, dass man nie alles haben kann/wird. Wovon sollte man dann auch noch träumen........
Zitat von *3029* im Beitrag #2........................
Bisher beschränkt es sich auf Varianto.
Viele Grüsse
Hermann
hallo hermann, woher bekommst du denn varianto ?
Hallo Gerhard,
heutzutage findet man das z.B. bei EBay.
Meine Variantos habe ich teils, wie den 3118 "Station Car", noch ganz normal in einem Spielwarengeschäft gekauft, viele Autos habe ich auf Spielzeugtauschmärkten und Börsen bekommen. Man sollte dabei nicht vergessen, dass ich die Sachen mehr als 35 Jahre besitze. Damit habe ich mir damals Jugendträume erfüllt ...
Die Autos standen länger in einem offenen Regal, sind deswegen leider eingestaubt.
da solltest du aber einmal in einer stillen Stunde einen dicken Pinsel schwingen und die Variantos entstauben ! Mit leichter Lackpolitur - kein Lackreiniger, der ist zu aggressiv - fürs Auto und einem weichen Wolltuch zum Nachpolieren - kein Microfasertuch, damit erhälst du feinste Kratzer! - bekommst du sie wieder glänzend und der Lack ist geschützt.
Vor langer Zeit habe ich auf einem Karlruher Spielzeugmarkt diese zusammenklappbare Varianto Vorführbahn ergattert:
und diese Autos - nur die Variantos natürlich - sollen darauf fahren:
Die Vitrinen stammen aus einer Insolvenz eines Radiogeschäftes, darin waren u.a. Walkmann, Kopfhörer und kleine transportable Radios ausgestellt - das war lange vor der Iphone-Zeit.
Hallo Gerhard Sehr schön dekoriert Deine Vitrine ! So sah es früher auch bei uns im Spielwarengeschäft aus . Gefällt mir ! Zum polieren meiner Blechspielzeuge benutze ich ein Silberputztuch habe gute Ergebnisse damit erzielt.