Weiß jemand wer solch ein altes Blechschiff restaurieren kann.Es sind Lötarbeiten notwendig, Geländer ergänzen, Ruder neu gestalten und Lackierung neu.
Weiß jemand wer solch ein altes Blechschiff restaurieren kann.Es sind Lötarbeiten notwendig, Geländer ergänzen, Ruder neu gestalten und Lackierung neu.
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Hallo JoHa,
ein interessanter Beitrag. Schön solche Firmen zu kennen. Es wird sicherlich von unterschiedlichen Bereichen genutzt werden , um die alten Blecherzeugnisse im neuen Glanz erstrahlen zu lassen. Allerdings kann ich mir vorstellen , daß sowas nicht billig sein wird.
Gruß Ebi
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Zitat von joha30 im Beitrag #2
http://www.blechspielzeug-restauratoren-horn.de/restaurierung/
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Hallo Alois,
wie groß ist das Falk Schiff?Lohnt sich der Aufwand?
Gruß
Lorbass
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Es ging doch erstmal darum eine Frage zu beantworten. Alois kann ja gern sich erstens vorstellen und dann seine Erfahrungen hier posten.
Horns sind absolute Profis. Ich habe mit ihnen außerordentlich gute Erfahrungen gemacht.
Bei einem 30 cm Schiff lohnt der Aufwand nicht.
Gruß
Loebass
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siehe auch hier:
http://www.ritter-restaurationen.de/inde...rEmail=;usrPwd=
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Hallo Gerd,
in Bremerhaven und Umgebung gibt es sicher welche.
Grüße
Frank
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Leute,
der Alois ist neu,
ich denke schon, man sollte ihn bei aller Euphorie
doch nochmals auf #5 vom Frank Lorbas hinweisen.
Er hat das aus seiner Erfahrung mit Blechschiffen völlig richtig angemerkt.
Schöne Grüße
Blech
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Man sollte sich zumindest einen groben Kostenvoranschlag einholen.
Professionelle Restaurationen sind EXTREM teuer.
Das lohnt sich in der Regel nur, wenn man für das Restaurationsobjekt nichts oder fast nichts bezahlt hat.
Gruß
Christian
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Ich bin eigentlich Eisenbahnsammler habe im Flohmarkt das Schiff liegen
gegestehensehen und habe es für 50,-- € mitgenommen Schiff ist 35 cm lang habe es zu Ritte geschickt und dieser verlangt 700,--€ plus Mwst dieses ist mir zu teuer. Es ist noch bei Ritter darum kein Foto
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Günstiger wird es woanders kaum sein.
Gruß
Lorbass
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Wenn es nicht gerade ein sehr ausgefallenes oder seltenes Modell ist, dürften die Restaurationskosten den schlussendlichen Wert tatsächlich bei weitem übersteigen:
http://www.historytoy.com/spielzeug-Blech-Schiffe-Falk-J
Ich sehe zwei Möglichkeiten:
- Selber restaurieren
- Im jetzigen Zustand wieder verkaufen
Gruß
Christian
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Hallo zusammen,
mal ketzerisch gefragt: was sind 700? noch? Zieht mal die Märchensteuer ab und rechnet mal wieviel Stunden man bei vertretbarem Lohn daran arbeiten kann. Nun gibt es bei den Blechschiffen auch die volle Bandbreite: für ein einfaches Boot evtl. viel Geld - für ein Panzerkreuzer gut investiert. Der Aufwand ist aber fast identisch. Ich habe mich zum Herrichten einer frühen Bing Spirituslok breit schlagen lassen. Sehr aufwendig gemacht das Ding. Letztlich kann ich dem Auftraggeber aber die ganzen Stunden nicht abrechnen, da die Lok evtl.500-600? wert ist. Wäre sie aus Göppingen, sicher nicht besser, aber mit einer Null mehr dran gehandelt...
Gruß aus dem Betriebswerk
Harry
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Zitat von caepsele im Beitrag #16
Hallo zusammen,
mal ketzerisch gefragt: was sind 700? noch? Zieht mal die Märchensteuer ab und rechnet mal wieviel Stunden man bei vertretbarem Lohn daran arbeiten kann. Nun gibt es bei den Blechschiffen auch die volle Bandbreite: für ein einfaches Boot evtl. viel Geld - für ein Panzerkreuzer gut investiert. Der Aufwand ist aber fast identisch. Ich habe mich zum Herrichten einer frühen Bing Spirituslok breit schlagen lassen. Sehr aufwendig gemacht das Ding. Letztlich kann ich dem Auftraggeber aber die ganzen Stunden nicht abrechnen, da die Lok evtl.500-600? wert ist. Wäre sie aus Göppingen, sicher nicht besser, aber mit einer Null mehr dran gehandelt...
Gruß aus dem Betriebswerk
Harry
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Ok Hardy, Asche auf meine Augen! War spät und aufm winzigen Display vom Smartphone…
Ich kenne die Horns und wir haben auch über die verschiedenen Philosophien und Stufen von Restaurierungsarbeiten schon ausgiebigst diskutiert.
Der Aufwand steigt natürlich extrem, wenn z.B. die zeitgenössischen Ölfarben mit Farbpigmente (teilweise noch original Restbestände) angemischt werden.
Wir wissen nichts über das Boot und in welchen Zustand es sich wirklich befindet.
Schöne Patina oder verrottet?
Aber warum nicht einfach das Boot lassen wie es ist? Die Zeichen der Zeit zeigen?
Gruß
Harry
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Zitat von Gussflieger im Beitrag #15
Wenn es nicht gerade ein sehr ausgefallenes oder seltenes Modell ist, dürften die Restaurationskosten den schlussendlichen Wert tatsächlich bei weitem übersteigen:
http://www.historytoy.com/spielzeug-Blech-Schiffe-Falk-J
Ich sehe zwei Möglichkeiten:
- Selber restaurieren
- Im jetzigen Zustand wieder verkaufen
Gruß
Christian
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Andere sehen den Wert der Plank-Schiffe anders.
http://www.ebay.de/itm/Antikes-Seltenes-Dampf-Schiff-von-Ernst-Plank-vor-1945-/391524737549?hash=item5b28b1620d:g:rSwAAOSwnQhXo4bY
Hallo JoHa,
was willst Du uns damit sagen?Der Alois hat von einem Falk Schiff gesprochen nicht von Plank.Das von Dir gezeigte Schiff ist zu Teuer!Ich kann auch ein Schuco Schiff für 5000,- bei Ebay einstellen,dass kauft ebenfalls keiner.
Grüße
Lorbass
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OK, Fehler vom Amt. Falk und Plank verwechselt!
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