Hallo zusammen, schon seit einigen Jahren kullert bei mir das Modell herum. Baustil und Dach, Fenster deuten auf Auhagen hin. Das Ding sieht aus wie eine Kegelbahn oder so was ähnliches.
Ich hab schon in allen möglichen Katalogen und in den alten ME- Heften gesucht aber entweder ist es wirklich nicht abgebildet oder ich habes immer wieder übersehen.
Hallo Uwe, zu der Zeit in der dieses Modell entstanden sein müsste gab es außer den Dahmer-Geschützwagen nichts militärisches für die Modellbahn. Und wofür sollte es so eine große Pförtnerbude geben ? Da tendiere ich noch eher zu Kulturhaus, Kino, Sporthalle oder so etwas.
wenn man sich das erste Bild genau anschaut, sieht man, dass die Wand mit den Türen etwas dünner ist. Sind die Türen aufgemalt? Das alles könnte für einen Umbau sprechen. Mir kam gleich etwas komisch vor, das nur auf einer Seite Türen sein sollten.
Hallo Jörg, ich hab das Modell nach dem Fototermin wieder in irgendeinen Karton gepackt und diese stehen nun wieder ganz weit hinten in dem Zwischenboden. Muss morgen mal bei Tageslicht danach suchen.
Hallo, Vielleicht war es ja eine Variante im Programm des Herstellers. Sieht mir aber eher nach einer kreativen Bastelarbeit aus. Die Stirnwand könnte ja eine Zwischenwand des Stellwerks sein. Als Funktion könnte ich mir ne Kantine oder einen Schulungsraum für UTP ESP oder was ähnliches vorstellen.
Viele Grüße, Uwe Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius