Hallo Fangemeinde!
Als erstes mal eine Frage. An wen muss man sich wenden , wenn Arbeit , Hobby und Wetter nicht zusammen passen?
Dennoch wurde wieder fleißig gebastelt.
Seht selbst.
Viel Spaß beim ansehen und nachbauen!
Bild 1 + 2, auf Grund der unsicheren Wetterlage, habe ich mich für einen weiteren Schneepflug entschieden,
hier kommt noch eine andere Kupplung dran und einen Warnstreifen muss ich noch mal nacharbeiten.
Bild 3 + 4, diese Arbeitslore habe ich mit Ladegut ausgerüstet, das Modell ist von 2019,
hier habe ich mich für Rohre entschieden, diese sind aus Trinkhalmen entstanden,
leider lassen sich diese schlecht verarbeiten ( scheiden und feilen ),
so wurden in aufwendiger Arbeit Endstücke aus Faller 9386 hergestellt,
wieder aufwendige Feilarbeiten, jetzt suche ich noch passende
Bühnengeländer, die Spanngurte sind aus Buntpapier.
Bild 5 + 6, aus Bastellschrott ET 54 , entstand dieses Fahrwerk für den Leiterwagen,
die Leiter ist nur aufgestellt, das Fahrwerk muss noch zum lackieren.
Bild 7 + 8, eine weitere Bierbahn KSW mit neuen Scheiben ,Inneneinrichtung, Stromabnehmer
sowie Fahrgästen.
Bild 9 + 10, auch das war mal eine KSW-Bierbahn, jetzt als ATW im Einsatz.
Bild 11, das werden meine nächsten Arbeitsloren, das Oberteil ist von Navemo, das Fahrgestell von KSW,
die Bühnen werden noch gekürzt, damit die Geländer passen, hier mal mit Fahrwerk von einem Personenwagen.
Bild 12, 2 TW fast fertig, mit neuen Scheiben, rechts mit gefrästen Scheiben, links aus evergreen.
Bild 13, mal das Innenleben, links die schon vorbereitete Inneneinrichtung, rechts mal mit Fahrgästen.
Bild 14, auch dieser TW und BW haben neue Scheiben, Inneneinrichtung und Fahrgäste.
Bild 15 + 16, diese TW haben schon neue Scheiben, warten aber noch auf die Inneneinrichtung und
Fahrwerke, einige TW haben schon neue Stromabnehmer.
Bild 17, hier bin ich mit den neuen Scheiben noch nicht ganz fertig.
Bild 18, zwei vorbereitete Fahrwerke für den Personenverkehr, die Abdeckungen stammen aus Polyesterplatten.
Bild 19 + 20, auch dieser Arbeitsbeiwagen ist fast fertig.
Einige Modelle sind noch nicht ganz fertig, weil noch Kupplungen, Scheinwerfer, Metallachsen und Kletterpuffer fehlen.
Manche arbeiten kann ich zur Zeit nicht ausführen. Die Kleinteile bläst der Wind weg.
Viele Grüße Jens.