Hallo Fangemeinde!
Mit einer Woche Verspätung kann ich heute wieder Bilder liefern.
Auch wenn ich in den vergangenen Tagen keine Bilder liefern konnte wurde an vielen Modellen gearbeitet.
Leider muss ich mich wegen dem Wetter gewaltig umstellen.
Mal ist der Wind,der Regen oder die Temperaturen auf die ich mich beim basteln, auf der Balkonwerkstatt neu einstellen muss.
Bild 1,endlich mal ein Großauftrag vom Bastelschrott, 4 KSW-Bierbahnen, alles zusammen für 15 Euro.
Bild 2, ein riesiger Aufwand die Gehäuse vom Fahrwerk zu trennen,
niemals kleben,
auch wenn Gehäuse und Fahrwerk lose sind, besser sind kleine Beilagen am Fahrwerk.
Bild 3, die 4 Kandidaten, links die 2 TW,rechts die 2 BW nach der Zerlegung.
Bild 4, bei den Beiwagen wird der Dachgarten vorsichtig entfernt.
Bild 5, maschinell wird der Dachgarten am Dach befestigt ( die beiden gelben Ringe), um diesen problemlos zu trennen,
verwende ich mein Multitalent mit einer Polierscheibe, damit kann auch ein ungeübter Bastler keinen Schaden am Gehäusedach verursachen.
Bild 6, schön von innen polieren, kleine Riefen sieht man später nicht mehr.
Bild 7, meine Spachtelmasse
Bild 8, schön gleichmäßig mit leichter Überhöhung auftragen.
Bild 9, kurze Zigarettenpause und danach nass schleifen, zuerst mit groben, danach mit feinen Nassschleifpapier schleifen
Bild 10, ein TW nach der ersten Grundierung.
Bild 11, ein BW ebenfalls nach der ersten Grundierung, hier sehe ich ,was ich noch mal nach arbeiten muss,
am Dach hat sich auf der rechten Seite wahrscheinlich eine kleine Luftblase gebildet, die später beim schleifen aufgegangen ist,
auf der einen Seite ist die Grundierung fleckig, das kann ich aber kaschieren.
Bild 12, ein TW ET 57 Bierbahn, kurz vor der Fertigstellung,Das Fahrwerk baue ich ein,wenn mal kein Balkonbastelwetter ist.
Bild 12 + 13, mein neuer Fahrschulwagen, aus dem Haus von Tatra T4D.
Nebenbei erledige ich wieder viel Kleinarbeit.
Viel Spaß beim ansehen und nachbauen.
Viele Grüße Jens.