Nachdem sich in meinem Bestand doch immer mehr Fahrzeuge vornehmlich der Marken Wiking und Brekina ansammeln, suche ich nach einer geeigneten und praktischen Aufbewahrungsmöglichkeit. Gedacht hatte ich dabei an eine Art Sortimentsbox mit (Klarsicht-)Deckel, bei der man die Möglichkeit hat, PKW und LKW auch mit Anhänger ordentlich unterzubringen. Kann hier jemand Empfehlungen zu bestimmten Produkten abgeben, mit denen gute Erfahrung gesammelt worden sind?
ich hab keine Loks in OVP, weill ich da früher immer meine Wikingautos eingeordnet habe.... Gottseidank sammle icj nicht Märklin, da wäre das ein Sakrileg gewesen, sonst ist so eine Schachtel ja nix wert
Hallo! Ich beware meine Wikinger in den durchsichtigen Stapel-Kästen auf. Auf einigen habe ich die oben beschriebenen Deckel. Staubsicher in stilgerecht. Andere sind in den alten Händler-Kartons.
Peter, zu #3: bei einer Auktion -und es war gar noch zur DM-Zeit, was wäre heute- bezahlte ein uns allen bekannter Versandhändler für eine leer Krokodil-Spur 0-Schachtel satte DM 3.200 + Aufgeld! Ich verstehe den Kartonwahn auch nicht -ich will meine Stücke sehen! Aber zugegeben: Wenn mir ein Teil im Karton ins Haus kommt, werfe ich diesen nicht weg... Schöne Grüße Botho
Moin Moin Sammlerkollegen ich kenne das Aufbewahrungs System von einem Kollegen. er hat seine Sammlung in den Wiking Boxen in einem Regal. 5 Kästen hoch, 2 neben ein ander und das über eine Wand Seite. er kann so schnell an die Modelle kommen und so Fotografieren.
das sieht sehr aufgeräumt aus und eine ganze Regalwand ist sicher repräsentativ. Habe da so eine Ahnung welcher Sammlerkollege das ist. Die 5 Beissner Henschel sind nicht zu verachten.
Gruss Rei
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-) Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/
Vielen Dank für die vielen Hinweise. Diese Wiking-Boxen sehen mit ihrem Rasterboden wirklich ganz praktisch und auch variabel aus. Aber warum sind die Dinger denn so hoch?
Diese Einzel-Klarsicht Schachteln sind leider nicht das, was ich suche. Das nimmt mir zu viel Platz weg.
Ich habe gerade vorhin per PN erfahren, dass es wohl zwei verschieden hohe Versionen gibt. Die flache sollte auf jeden Fall ausreichen. Habe auch schon eine Bezugsquelle genannt bekommen.