Hallo Kollegen.
Habe mich mal wieder daran versucht nach einem Foto eine Gasolin Tankstelle nach zu bauen.
Material Pappe und Holz.
Gruß: Robert
Hallo Kollegen.
Habe mich mal wieder daran versucht nach einem Foto eine Gasolin Tankstelle nach zu bauen.
Material Pappe und Holz.
Hallo Robert,
das sieht doch schonmal ganz gut aus.
So typisch für die 50er bis Mitte 60er Jahre.
Die Dachkonstruktion ist heiss.
Gruss
Rei
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/
Das sieht mir sehr nach der ehemaligen Caltex Tankstelle in Hannover aus. Ein schönes Bauwerk ist das. Da bin ich ja mal gespannt, wenn das Meisterwerk fertig ist. Gefällt mir gut.
Hallo,
nett, ganz gut bislang, bis auf die zu breiten, nicht spitz genug zulaufenden Dachstützen echt brauchbar.
Die Teile würde ich echt nacharbeiten, ist doch gerade die Dachkonstruktion Blickfang No.1 ;-)
Grüße
Marco
Rollmaterial? Märklin auf vor 1995 reduziert. Ein wenig TE. Zustand? Super bis "Hauptsache es rollt!"
Anlage? M-Gleis und Zubehör aus Göppingen - einiges an TrixExpress und anderen Bekannten der MoBa Branche.
Das "Rate mal mit Rosenthal - Was ist es, wer ist der Hersteller?" Modellbahnteile-Thema -> hier klicken ;-)
Der "Ernst des Lebens"? Völlig überbewertet.
Schon komisch, wieso riechen alle brennenden Kerzen nach versengten Nasenhaaren!?
Hallo Kollegen
Habe etwas weiter gebaut teilweise Beleuchtung begrünt u.s.w.
Bin mit mir am kämpfen ob ich die Tanksäulen auch beleuchte.
Habe ich noch nicht gesehen und auch kein großes Problem mal sehn.
Weitere Bilder folgen.
Respekt. Die sieht sehr interessant aus. Ich hatte mir die auch mal vorgenommen, aber mir war die Tragkonstruktion vom Dach damals zu aufwändig. Um so mehr freut es mich, daß du sie gebaut hast. So sehe ich sie wenigstens mal im Modell. Ist sehr schön geworden.
Ein eigenes Forum erstellen |