Hallo Ronny,
ob das zeigenswert ist mag jeder für sich entscheiden.
Auf jeden Fall strahlen die verlassenen Tankstellen-Gebäude einen morbiden Charme aus.
Viele Grüsse
Hermann
Hallo Ronny,
ob das zeigenswert ist mag jeder für sich entscheiden.
Auf jeden Fall strahlen die verlassenen Tankstellen-Gebäude einen morbiden Charme aus.
Viele Grüsse
Hermann
Hallo Ronny,
klasse Fotos, schön morbid. Das wären prima Behausungen für Oldtimervereine. Bißchen aufhübschen vorher könnte aber nicht schaden....
Gruß Götz
"Der Verzicht auf Nebensächlichkeiten hat verblüffende Natürlichkeit zur Folge" (Friedrich P.)
Ich hab noch mehr Bilder, von leider verfallenen Bauwerken. Dieses Exemplar hier, sah vor wenigen Jahren ebenfalls so aus, es wurde aber komplett restauriert und steht nun umzäunt in meiner Heimatstadt. Es geht also auch anders😊
Hallo zusammen,
ich will mich heute noch mal zu diesem älterem Beitrag von mir äußern.
Es gibt neues zu berichten.
Zitat von telefonbahner im Beitrag #27
Leider hat mein Modell die letzten reichlich 50 Jahre nicht ohne größere Schäden und Verluste an Klein- und Großteilen überlebt.
Da es noch von meiner allerersten Anlage stammt ist es trotz des traurigen Zustandes noch immer eingelagert und wurde bisher nicht entsorgt.
Gruß Gerd aus Dresden
Hallo Gerd,
gratuliere zum Fang! Die Dachplatten müssen aber kein Schrott bleiben, besanden und dem Dach von der Tankstelle angleichen. Kohli kanns dann schwarz anpinseln und schon schauts wieder gut aus
Prost
Peter
rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...
Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos
Eigentlich ist es ja nicht schade um die Dachplatten. Die sind ohnehin nicht Bestandteil von deiner Tankstelle. Nicht einmal die hölzernen Träger gehören dazu. Anscheinend hat jemand aus einem Bahnsteig eine Tankstation gemacht😉
Hallo zusammen,
von den Dachplatten hab ich noch von VERO-DDR-Zeiten einen ganzen Beutel voller Teile in allen möglichen Größen und Strukturen hier herumliegen. Hab ich beim Schrank ausräumen gefunden.
Gruß Gerd aus Dresden
Hatte ich auch noch welche. Waren in einem Karton vom Bahnhof Dosse- Nord mit drin. Hab ich als Fenster missbraucht, für eine Shell Tankstelle.
Hallo Tankstellenfans,
hier mal ein Film aus den 30er Jahren:
Schöne Grüße
Jürgen
make-moba.de
Hallo,
ein wunderschöner Nachbau einer Caltex Tankstelle wurde auf DSO vorgestellt :
https://www.drehscheibe-online.de/foren/...,8327061,page=1
http://up.picr.de/30586936zd.jpg
Grüße aus dem Odenwald.
Charles
Ein eigenes Forum erstellen |