Hallo Leute,
im Laufe der letzten 30 Jahre habe ich mir eine Anzahl von Eigenbauten, meist auf Faller-Basis, gebastelt. Manchmal habe ich mich dabei von den Bastelvorschlägen im alten Faller-Magazin inspirieren lassen (ein Hoch auf Herrn Wittwer und die alten Faller-Bastelsortimente!), manchmal habe ich einige Elemente oder Anbauten anders kombiniert. Hin und wieder habe ich auch völlige Fantasieprodukte geschaffen und dazu gerne die Mischbauweise gewählt. Meistens bin ich dabei etwas ungeduldig, weil ich ungerne eine Baustelle herumliegen habe, deswegen sind viele meiner Bauten eher überschaubar und unkompliziert, meine Werkzeuge nicht so profimäßig. Nach und nach möchte ich einige meiner Eigenschöpfungen hier vorstellen. Ich hoffe, es gefällt euch.
Besonders angetan haben es bei mir kleine Bahnhöfchen oder Haltepunkte. Am Basteln von Wohnhäusern habe ich erst neuerdings meinen Spaß. Hier geht es also los mit dem kleinen Bahnhof "Sonnenbühl", der kein Vorbild hat:
Der Bahnhof oder Haltepunkt mit seinem winzigen Restaurant-Anbau passt so richtig zu einer Privat- oder Schmalspurbahn. Die "Zutaten" verrate ich gerne:
Man nehme das Faller-Fachwerkhaus 250 und setze eine Eingangstür vom Haltepunkt Hintertupfingen an die Giebelseite, dazu kommt das kleine Haus der alten Gärtnerei 917 in verkleinerter Form (Restaurant), schließlich kommt noch eine Wand vom Bahnhof Musberg hinzu.
Viele Grüße
Thomas