wie bereits geschrieben gab es 1985 2 Ausführungen des minitrix ADLER.
Hier stelle ich das Modell in der Teakholzkiste vor:
Beigefügt sind neun unbemalte Zinnfiguren
Von links: der Lokführer mit Zylinder, als 2. der Mann mit der Signalflagge ging dem Zug voraus, um zu warnen. Er war also der 1. Signalgeber und Bahnpolizeibeamte!
Es folgen Reisende und auch Kinder
Zum Schluß ein Pferd, es kann sowohl zum Ziehen des Fuhrwerks dienen als auch ein Hinweis, dass anfangs nicht nur Dampfzüge, sondern auch Pferde Wagen über die Strecke gezogen haben.
schön den alten Vogel mal wieder so komplett zu sehen.
Nur der vollständigkeit halber und damit wg. des Titels keine Irrtümer entstehen, es gab zwar zwei Adler Züge, jedoch war der Unterschied lediglich in der Aufmachung, nicht in der Modellausführung.
Da war einmal die hier gezeigte "Luxusversion" mit Zubehör und Holzschatulle und zum Zweiten den Adler ohne das ganze Drumherum.
Hallo Richard, vielen Dank für deinen Bildbericht. Diese " Luxusausführung" hatte ich bisher noch nicht bildlicht gesehen. Sind das Zinnfiguren, oder gestanzte???
Hallo Horst-Dieter, die Figuren sind nach meiner Meinung nicht gestanzt. Der ADLER im Karton hat einen Aussichtswagen weniger, also 3 Stück, der in der Holzschatulle 4.
Zitat von metallmania im Beitrag #2Hallo zusammen, ich füge noch an die Verpackung der Hintergrundkulisse von MERZ für den ADLER:
Hallo Allerseits,
heute Morgen auf einem kleinem Hallenflohmarkt ist mir das original Minitrix Adler-Kulissen-Set zugeflogen. "Für 5 Euro nehm' ich ihn mal mit!", dachte ich mir...
Test5.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ist ein Papierbogen mit Häusern und Häuserkulissen, die man auf Pappe o.ä. aufklebt und dann ausschneidet. Ein extra Hintergrund ist auch mit drauf:
DSCF0538.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Leider ist es hier schon am Dämmern, man kann auf dem Photo vieles nur erahnen...
Damit man sich aber trotzdem was darunter vorstellen kann hier noch die Anleitung:
Ich habe keinen Minitrix Katalog von 1984/85, nur die davor und dahinter. In denen ist der Adler nicht drin. Scheint also ein etwas selteneres Zubehör zu sein?
-Kristian
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!