Zitat von Hoppyfreund im Beitrag #12
Hallo Kampfzwerg und Gemeinde,
du hast recht ein BR 43 oder BR 44 wirde besser passen aber ich hatte mal eine Nebenbahnanlage und da hat die BR 50 besser gepasst.
Die Windleitbleche sind von Piko BR 41.
Ich arbeite schon seit über 10 Jahre am Umbau 50 in BR 43, aber du weißt bestimmt wie das ist " Jetzt gehts los " und dann kommt einer kannst mal schnell was reparieren.
Soweit bin ich schon gekommen
Ich mache mal eine Fotoserie von den 50 zigern und stelle sie in einen neuen Ordner.
MfG
Hoppyfreund
Hallo Hobbyfreund
Dein Umbau sieht ja schon gut aus.Die Kuppelräder,sind das die von der BR 52 kon.? Sieht mir
stark danach aus.Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt andere Räder in die 50
iger ein zu setzen.Ich wollte die von der Gützold 86 nehmen.Die 52 iger,da konnte ich die
Räder nicht messen.Aber jetzt hab ich eine bekommen.Ich würde aber die von der 86 iger
nehmen,weil die die Zahnräder auf der Achse haben.Ansonsten müsste man sich einen Trieb-
tender von der 50iger besorgen,oder einen Antrieb in den 50iger Tender bauen.Aber da wirst
Du mir bestimm Auskunft geben.Ich bin gerade dabei der Mä BR 86 eine beidseitige Beleuch-
tung mittels LEDs(gelb 2mm)in die Laternen zu friemeln,das dauert auch seine Zeit.Mir ge-
fällt das original Gefunsle von der Lok nicht,also bekommt sie ne neue Beleuchtung.
Ich habe genug zu tun.Meine BR 42 da fehlen ja auch einige Leitungen und die Beschriftung
anbringen.Ja ,ab und an muss man auch mal ne Pause machen.Hast Du manchmal ein gutes Foto von
einer BR 42 (Brotankessel)da ?Das solls erst einmal gewesen sein.
LG kampfzwerg