Tinplater und Spur Nuller Heute kam bei mir mal was an,was in keinem Katalog steht,man hin und wieder sieht aber niemals so richtig betrachten konnte. Es ist eine Elettren FS 746. Anbei ein paar Impressionen
Hallo Wolfgang, was hast du da für ein Trumm an Land gezogen. Ist ja phantastisch. Muß auch Mega schwer sein. Irgendwann muß ich mal bei dir vorbeischauen. Grüße Horst-Dieter
Hallo Wolfgang, ja, die sieht man selten. Glückwunsch zu dem Kauf! Alle paar Jahre ist eine in einer Auktion zu sehen. Die 2C1 bzw. Pacific bzw. Elettren Nr. FS 691 ist wesentlich häufiger unterwegs. Gruß Karl
Hallo Wolfgang, umbauen auf eine 3-Leiter wolltest Du sie nicht? Ich hab mal ein Frisa Krokodil von 2- auf 3-Leiter umgebaut, war gar nicht so schwer. Gruß Karl
Karl Das geht NICHT einfach nur mit einem Schleifer dranschrauben. Es stimmt die Radgeometrie nicht und die Fahrspannung ist nur 14 Volt Gleichstrom. Das tue ich mir nicht an!!!! Wolfgang
Ich habe einen FS 746 von Elettren gefunden (gekauft). Es enthält einige zusätzliche Details, von denen ich noch nicht weiß, ob sie von Elettren gemacht wurden. Es ist 2-Schienen, aber ich denke, ich werde es auf 3-Schienen umstellen.
Hier sehen Sie einen seltenen Elettren FS 746 Mikado mit italienischem Gepäckwagen, Wagen erster Klasse und Wagen zweiter Klasse sowie einem CIWL-Restaurant.