Im Auktionshaus Hohenstaufen wurde im Februar 2015 ein dampfbetriebener Kran von Bing versteigert. Ich wollte mal fragen ob von dem Kran jemand detaillierte Bilder gemacht hat.
beim letzten Bing-Treffen hatten wir einen auf der Anlage stehen... Mir war nicht bewusst wie selten das Teil ist! Vor ein paar Wochen war einer in der Bucht. Glaub er wurde für 6500 angeboten :-(
Gibt wohl auch schon ein paar findige "Repliken". Du denkst ebenfalls an einen Nachbau?
Hallo caespele ich glaube du verwechselt den Kran der Kran aus der Bucht wie der auf der Ausstellung waren die kleine Version. Dieser hier ist der größere. Oder irre ich mich mit dem Kran den du meinst? Gruß Mario
Zudem sehe ich gerade, dass der kleine Pott mit Griff für die Spiritusheizung, den ich vor kurzem mal bei eBay angeboten hatte, nicht zum Küchenherd gehört, sondern in eine stehende Dampfmaschine. Ich hatte mich schon über den erzielten Preis gewundert. So ein Teil fehlt eben immer mal wieder. Vor über 20 Jahren mal auf einem Flohmarkt in einem Koffer gefunden. Den habe ich schräg auf Ecke gehalten und geschüttelt. Da fielen alle Kleinteile in diese Ecke. Wunderschöne Funde in diesem Bereich. Kann ich jedem bei einem vollgestopften Koffer empfehlen.
Vom offenen Kran (den von eBay) habe ich genug Bilder. Ich suche die vom großen geschlossenen. Nachbau? Weiß noch nicht. Vor dem Nachbau kommt das Nachdenken. ...
Hallo caespele schau mal auf der Seite des Auktionshauses Hohenstaufen das ist ein größerer Kren und dieser ist auch Detail reicher und wie ich finde viel schöner. Gruß Mario
OK, den kannte ich noch nicht. Wieder was gelernt. Aber ebenfalls, wie der andere, OOR (out of range)... Aber Mario, hast den Dampfer gesehen? Wäre das nix für Dich? Gruss Harry
Nochmal deutlich: ICH suche MEHR und BESSERE Bilder vom Bing Dampfkran. NUR von dem Modell was bei der Auktion Hohenstaufen versteigert wurde. Die dortigen Bilder kenne ich; sonst hätte ich ja nicht fragen können.
Vllt hat wirklich ein Rumäne so einen großen Dampfkran von BING auf dem Dachboden gefunden. Und jetzt will er sich für den Erlös ein Häuschen in Rumänien bauen. Ein einfaches.
Heinz-Dieter, jetzt verhinderst du den Aufschwung.
Was ist denn hier wieder los????? Wenns ein frecher Flegel war...hast Du Recht Dieter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Raus mit ihm und Ruhe ist!!!
der Typ steht jetzt auf der Gästeliste und kann nicht mehr schreiben. Dafür hat er sich prompt unter einem anderen Namen versucht neu anzumelden. Er wurde aber erkannt und sofort gelöscht. Dafür belästigt er mich jetzt rotz frech über das Gesichtsbuch, aber auf eine Antwort kann der lange warten.
Was war denn hier los???? Bin ich jetzt um die immer noch gesuchten Bilder geprellt worden???? Meine vielfältigen Gesuche haben leider nichts bewirkt. Es wäre so schön gewesen!
es gab auch in Rumänien genügend begüterte Leute, die sich umfangreich Märklin oder BING oder sonst was leisten konnten. Und immer noch gibt es dort Dachböden, auf denen Kisten stehen, die unser Herz höher schlagen lassen würden. Man muss sie nur finden und öffnen.