Hallo Leute eigentlich wollte ich ja den ganzen Spur 0 Krempel weghaben . Eine Bub - Lok hat es ja auch geschafft , aber dann sah ich diese grüne E-Lok von Jouef/ Hornby und schon war es wieder um mich geschehen . Ich liebe diese Dinger , was man daran sieht das ich in HO alleine 9 Stück E44 von verschiedenen Herstellern habe . Nun aber mal zu diesem Fall , beim stöbern im Net habe ich gesehen das da oben noch ein Blech drauf gehört . Hat da jemand ein Bild von wie das genau aussieht ? Was für Muttern gehören da drauf ? Normale aus Messing ? eventuell mit Unterlegscheibe ? Außerdem habe ich festgestellt das das Untergestell ungleich hoch ist , sieht aber nicht verbogen aus . Ich habe mir im Moment mit einer Unterlegscheibe geholfen . Kann mir jemand sonst noch etwas Interessantes zur Lok sagen ? Ach ja ein Originaltrafo mit Anschlußstück war auch noch dabei , den fotografier ich noch nach . Ach ja die vordere Kupplung ist defekt , hat jemand sowas in der Ersatzteilkiste ? Hier mal die Bilder :
Gruß Det
das Leben ist zu kurz um sich von Idioten den Tag vermiesen zu lassen !
Hallo Det, So sieht die Lok mit ihrer Dachhaube aus.
Die Schrauben und Unterlegscheiben würde ich so einsetzen, dass alles schön waagerecht aussieht. JEP Kupplungen werden gelegentlich speziell im französischen ebay angeboten.
Halo Wolfgang danke für das Bild . Ist die Haube dann mit den Blechlaschen nur reingesteckt ? Ansonsten kommt man ja an die Muttern garnicht dran . Könntest Du mir die Maße mit den Bogen auf ein Blatt Papier malen ? Dann könnte ich einem befreundeten Metaller das geben als Muster Gruß Det
Freunde Es handelt sich hier NICHT um eine Jep Lok sondern wie deutlich auf dem Foto zwischen den Puffern zu sehen ist um das Fabrikat Hornby hergestellt von Meccano in Frankreich. Ich hoffe Kollege Dornberger daß Du für dieses Teil ganz wenig bezahlt hast. Diese Lok gibt es als Massenartikel zu kleinsten Preisen im französischen Ebay. Es ist ein absolutes Billigteil,siehe ausgebaute Antriebseinheit.Ich hoffe,daß ich Dir keinen "Traum" zerstöre!!! Guten Abend Wolfgang
Hallo Wolfgang wenn ich das "Billigteil" mit einer HO Billiglok z.B. Lima vergleiche , dann ist es immer noch eine gute Wahl gewesen . Die Lok wurde in heimischen Landen gefunden , und war nicht teuer . Also keine Panik ! Gruß Det
Hallo, Jep zu schreiben war wohl ein Irrtum von Wolfgang aber von Jouef ist die Lok auch nicht. Hornby France ist seit den dreisiger Jahren ein Ableger der engl. Hornby Marke. Alles andere was SW Freund schreibt ist schon richtig. Gruß Frank
Hallo Frank ich habe wohl gelesen das dort steht Hornby gebaut von Meccano . Ich will hier auch keinen Glaubenskrieg aufbauen . Ich mag die Lok , und der Wolfgang H. hat mir die Maße des fehlenden Dachteils dankenswerterweise mitgeteilt und gut ist . Ich werde mich hüten hier nochmal was zu posten oder zu fragen ! Danke an alle , von mir aus kann das ganze gelöscht werden . Gruß Det
Tja swfreund man hat mich überzeugt das es in diesem Forum nicht nur Miesmacher gibt , sondern auch welche die einfach einem unerfahren Spur O Modellbahnkollegen helfen . Danke an diese ! Gruß Det