Die zweite Version des B-151 ist seit 1973 im Programm und bis heute lieferbar. Die Anzahl an Teilen ist ja sehr übersichtlich... Was mir allerdings fehlt ist das Ladegut, das meiner Meinung nach mit dabei sein müsste.
ich meine auch, dass bei diesem Bausatz Ladegut beilag...soweit mir erinnerlich, waren das die abgebildeten Kisten und Fässer in einem grässlich-hellen ockergelb... ... also nichts, was ohne >Verschönerung< vorzeigbar wäre...
Gruß, Hardy
p.s.: noch mal drauf geguckt: irgendwo fliegen diese Stückelchen noch rum ... ich suche mal.
Oh...der sieht aus wie "meiner" von früher: hier ist das Foto:
Leider fehlt auch hier was: das schöne filigrane Dachschlidchen und das Schlot-Ende...
beim Ladegut, Jörg, bin ich mir fast sicher, dass zumindest Teile aus dem unten gezeigten >Ensemble< zur Packung gehörten. Wie schon geschrieben, hatte ich die wegen der schrillen hellen Farbe "gealtert" ... :
Moin Jörg, heute bin ich in meinen Sammelkisten auf eine Bauanleitung B-151 gestoßen, die für Dich interessant sein dürfte. Daher hier einige Bildchen, die das Ladegut am Grat dokumentieren:
Hallo Leute , ich habe mal eine Frage zu den Güterschuppen . Neulich sind mir die ältere helle Version und die neuere rötliche Version in die Hände gefallen . Beide ziemlich runtergekommen . Was mich stutzig macht sind die Führungen an den Innenwänden , da müssen doch Zwischenwände eingesetzt werden ? Ich habe aber noch keine auf irgendwelchen Fotos erkennen können. Weiß da jemand näheres ? Gruß Det
das Leben ist zu kurz um sich von Idioten den Tag vermiesen zu lassen !
Hallo, liebe Gemeinde, ich hab`auch einen! Allerdings ist meiner etwas älter, hat auch unterwärts Nr. 151 stehen. Nachdem der Schuppen ca. 30 Jahre total verstaubt und verspinnt in meiner Werkstatt gestanden hat, bekam er von mir die entsprechende Alterung verpasst. Ursprünglich war die Außenhaut in Ockergelb gehalten, das Dach an der Ecke war gebrochen, und die Türen sind auch nicht original. Aber seht selbst. Liebe Grüße Werner
Hallo Jens, danke für die Lorbeeren. Wenn Du Interesse hast, dann schau Dir doch noch meine gealterten Bahnhöfe in diesem Forum an. Die Beiträge findest Du unter Märchenprinz -Beiträge. Gruß Werner
RÖL war ein Spielwarengeschäft in Bochum in der Nähe vom Rathaus (an der Kreuzung Bongardstraße + Kortumstraße). Dort ist heute nix mehr wie es war - wie fast überall in den Innenstädten.