bei der Durchsicht unseres Katalogarchivs ist mir aufgefallen das im o.g. Zeitbereich die Spur N einen eigenen Katalog hatte. Ob das viel mehr als ein Faltblatt war möchte ich angesichts der wenigen Seiten in den folgenden Ausgaben anzweifeln.
Gerade deshalb würde es mich freuen wenn die sicher irgendwo vorhandenen Dokumente ihren Weg ins digitale Archiv fänden.
Biete (wie schon bei den FK Heften) gerne Unterstützung beim scannen an.
Schaut doch mal bitte in Eure "Altpapierberge".
Gruß Gerrit
soweit nichts abweichendes angegeben ist, stammen alle Bilder in meinen Posts aus eigener Cam, weitere Bilder gerne im DSO - HiFo unter gleichem Nick
1969/70 - 24 Seiten - Druckvermerk Printed in Germany
1970 - 24 Seiten - Druckvermerk Printed in Germany 7024 sh
Die beiden Kataloge 1969/70 und 1970 sind im Wesentlichen dieselben. Unterschied 1970 ist der Wegfall der Markierung der Neuheiten mit "neu" und auf Seite 17 der Wegfall der Neuheit # 2522 - 2 Berge mit Tunnel und Verbindungsbrücke -
Im Hauptkatalog 1971/72 ist auf Seite 32 neben einer numerischen Aufzählung ein Verweis auf einen N-prospekt, den ich weder habe noch kenne. Ab 1972/73 sind alle N-Modelle wieder im Hauptkatalog mit sehr kleinen Bildern auf 2 Seiten - 49 und 50 - aufgeführt.
Scannen wird bei mir gehen, nur mit pdf-Dateien kann ich nicht dienen bzw. bin ahnungslos wie das geht.
bei Interesse: Den 1970er-Katalog gibt es unter https://www.conradantiquario.de/content/...ler-n-1970.html auch online. Ich habe bei einer günstigen Gelegenheit ein Exemplar mal in Papierform erworben, da dieser wirklich Spur N pur ist und sämtliche Artikel mit Bildern oder zumindest Graphiken abgebildet sind.
Der 1970er-Katalog umfasste 24 Seiten, war recht schön gemacht und ist m. E. zugleich historisch recht ergiebig. Er enthält zum einen bei den Bausätzen so gut wie alle Faller-Klassiker, darunter auch die sechs Modelle nach US-Vorbildern. Zum anderen ist dort auch das schon wenige Jahre später eingestellte N-Bus-Programm anscheinend komplett aufgelistet.
Die vielleicht spannendste Erkenntnis aus meiner Sicht war, dass es bei den Bausätzen unter der Nummer 2113 auch eine Bushaltestelle für das N-Bus-System gegeben hat (S. 4). In den Internetportalen ist dieses heute selbst aus zweiter Hand kaum mehr zu bekommen, und die Katalognummer ist schon vor der Jahrtausendwende an den Bahnhof Bonn neu vergeben worden.
Zitat von Südbadener im Beitrag #4Hallo, was ist aus den Faller-N-Katalogen geworden? Ich kann im Katalog-Archiv leider bisher nichts finden. Grüße Südbadener
Sie sind jetzt da im Archiv! Vielen Dank fürs Einstellen!