bedingt durch einen Umzug der irgendwann ansteht, Hausverkauf/Hauskauf, ist mir nachstehendes Stellwerk auf dem Dachboden in die Finger gefallen. Die Maße sind L/B/H 12,5x 9,5x 16 cm Wände sind aus Pappe, Sockel und Dach aus Plastik. Ist nicht gelabelt. Ist das was seltenes, oder ab in die Tonne? Wer ist der Hersteller?
Von wem das Gebäude ist, weiß ich auch nicht. Ich habe aber in der gleichen Bauart ein Empfngsgebäude, ein weiteres Kleingebäude und einen dreiständigen Ringlokschuppen. Mit Fotos kann ich zur Zeit nicht dienen. Der Lokschuppen ist recht imposant. Alles nicht gemarkt.
Die Zeit schätze ich auf Anfang der Achtziger, als im Westen die Öko-Welle losschwappte und Alles wieder aus Pappe oder Holz sein sollte. Ist aber bei 30 - 50 % Plaste nicht so überzeugend gelungen. Vielleicht Bausatzmodelle von einem Quereinsteiger? oder Helian?
Edit: - Ich lese gerade die Rubrik große Spuren. Lesen->Denken->Schreiben ist manchmal besser. Bei den Abmessungen wäre aber noch H0 denkbar. Mein Lokschuppen ist auch ausgewachsenes H0. -
Scheint auf alle Fälle nicht so oft vorzukommen.Vielleicht hat nicht viel davon überlebt. Kann uns noch jemand schlauer machen?
Liebe Grüße
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Unter solchen Umständen wie heute sind nicht notwendige Dinge zwingend notwendig.
Guten Morgen, Faller hat Bausätze in "Mischbauweise" sowohl in Spur 0 als auch in H0 unter dem Namen "combi-kit" angeboten. Die waren dann im Vergleich zu reinen Plastikbausätzen etwas preiswerter. Für größere Modelle sicher eine Alternative, bei kleinen Häuschen nicht unbedingt. Gruß an alle Rainer
Hallo Pete, noch sinnvoller wäre Hit Train / Play Train, das war die Bahn mit Metallschienen und Trafo in Spur 0. Aus dem Programm St. Georg hatte ich mal den Bahnhof und die Güterhalle. Beides auch recht schön gemacht. Gruß Rainer
also bei mir funzen die Pix. Habe direktupload genommen. Werde mal meine Kiste einem ausserplanmässigen Checkup unteziehen. Dann neu fotografieren und posten.