freut mich dass es Euch gefällt. @ Frank dieses Jahr fuhren hauptsächlich Repliken und Nachbauten, die ich 2013 erworben habe. Der komplette Tankwagenzug, drei Pullmannwagen und zwei Rheingoldwagen von Darstaed. Einen Hallenteil für den Stuttgarter Bahnhof suche ich schon länger, und ich hoffe auch 2014 das eine oder andere Teil ergattern zu können. Die Anlage ist leider schon wieder in Kartons und Vitrine verstaut, eine stationäre Anlage wäre das beste, da man gleich neues testen und geniessen kann. @ Karl der Aufbau dauerte einen ganzen Tag, wobei Elektrik verlegen ungefähr die Hälfte ausmacht. Leider sieht man bei einer Bodenanlage die Kabel und es sieht immer so chaotisch aus obwohl ich nur Weichen(ohne die Laternen), Signale und Lampen im Bahnhof anschliesse. Abgebaut ist alles in 4-5 Stunden.
auch als Neuling im FAM darf ich Dir zu dieser tollen Anlage und den Zuggarnituren gratulieren. Das Video habe ich mit großem Vergnügen angeschaut und werde es mir sicher noch häufiger ansehen. Ich habe mich immer davor gedrückt, eine "Teppichanlage" aufzubauen (außer dem obligatorischen Testkreis), aber Du gibst da eine tolles Beispiel mit einer großartigen Spur 0 Anlage unter dem Tannenbaum...(wie in den 20/30er Jahren).
Es macht eben einen Unterschied, über Jahre eine stationäre Anlage auf dem Tisch zu bauen und dort zu belassen, oder diese auf dem Boden in wenigen Tagen hinzustellen in dem Bewusstsein, alles nach wenigen Tagen wieder abbauen und in Kisten verstauen zu müssen. Umso mehr freut man sich wohl, an diesen Tagen mit den Zügen, die man so in seinen Schränken hat, auch zu fahren.
dank eines Hinweis von Felix - ElwoodJayBlues - wurde man aufgefordert, ein PW einzugeben, um Fotos/Videos von Dr. McKay anzuschauen, sh. hier:
ich habe nun den kompletten Thread mit Ausnahme der Bilderbeiträge des Mitglieds Dr.McKay neu eingestellt, da das Mitglied die Fotos / Videos bei einem Hoster mit Namen "digitalcore.de" hochgeladen hat und dieser Hoster will ein PW haben, damit man die Bilder sehen kann. Bilder über eine Hoster, der ein PW verlangt, hier einzustellen ist eh nicht gestattet, bringt auch rein garnichts, außer Arbeit des Erstelles bei Anfragen nach dem PW.
Der ursprünglich Post mit den Fotos ist noch vorhanden, um die Fotos zu sehen, bitte nur " Abbrechen " drücken, dann läuft alles normal. RE: Die Anlage ist Spitze