vorstellen möchte ich noch ein ganz gut erhaltenes Siedlerhäuschen, in einer Preisliste auch mal als > Siedlerhaus mit Lampe < bezeichnetes Modell :
Das Haus ist soweit sehr schön, leider hat die Bodenplatte zwei Bruchstellen ( an der Tür und einer Ecke ) . Tut dem Gesamteindruck aber nicht so weh ! Interessant ist auch hier, wie bei den Varianten mit der frühen Platte aus Kunststoff, dass die alte Boden-Nummerierung ( "253" ) nicht korrigiert wurde.
Hallo Hardy, vielleicht hast Du da ja auch eine 253 Das Modell wurde ja auch mit der Plastkbodenplatte als 253 verkauft bevor es in 207 umgetauft wurde. Auf jeden Fall ist ein toll erhaltenes Modell.
Schöne Grüße Jörg
Die Produktion von Gelaber wird stimuliert, wann immer die gefühlte Verpflichtung sich zu äußern größer wird als die Kenntnis der Fakten.
Hallo Jörg, stimmt ! Hatte vergessen zu schreiben, dass dazu ein alter Karton mit der Nr. 207 gehört...aber bei Faller ist ja nichts unmöglich! Die kombinierten ihre Palette ja wie die Sachen raus mussten bzw gerade verfügbar waren...
ja dann... Dann würde ich mal tippen, dass Dein Haus etwa von 1955 stammen müsste, weil da die Umbenennung erfolgte. Wahrscheinlich mussten erst noch die Restbestände mit der alten Nummer aufgebraucht werden. Kennt man ja von Faller.
Schöne Grüße Jörg
Die Produktion von Gelaber wird stimuliert, wann immer die gefühlte Verpflichtung sich zu äußern größer wird als die Kenntnis der Fakten.
hier mal wieder eins der wenig beachteten, preiswerten aber trotzdem seltenen und interessaanten Siedlungshäuschen von Faller. Hier gibt es auch bei kurzer Bauzeit viele Unterschiede, ob man sie nun Varianten nennt oder wie auch immer. Der Unterschied meines Häuschens zum oben gezeigten liegt nicht nur in der anderen Farbe der Fensterläden und der anderen Tür, sondern auch in der geprägten Artikelnummer, hier die 207.