Hallo, ich bin der Jürgen und lese hier schon seit längerem mit. Wenn meine Zeit es erlaubt, bastel und werkel ich ein wenig mit Wiking/Brekina LKWs, ROCO Militärmodelle sowie ein wenig Modelleisenbahn. Puristen und Hardcore - Sammler mögen meine Basteleien bitte mit Milde betrachten....
Büssing BS 16 an Laderampe:
Mercedes Benz 911:
falls gewünscht, hätte ich noch einige andere Modelle...
Herr Deutzfahrer. Du kannst doch nicht einfach 'nen Büssing hier in der Botanik platzieren. Wo kommen wir denn da hin? Wat sollen denn die Leute von uns denken?
Äh, hallo Jürgen, also nimm' bloß nicht alles ernst was hier geschrieben wird, insbesondere von mir nicht. Herzlich willkommen hier, und weitermachen!
Ich bin dabei, die Bilder + Modelle neu zu ordnen - im Moment aber alles noch etwas chaotisch durcheinander, ältere + neuere Umbauten. ich mach mal einfach weiter.
auch wenns nicht hierhin gehört: ich fahre seit ca. 15 Jahren einen Magirus Deutz 90 M 7 - Baujahr 1977. Der LKW ist heute noch täglich in meinem Betrieb im Einsatz.....
also - was Du uns bisher zeigst, gefällt auch mir außerordentlich gut !
Aber sag ... woher stammen all diese wunderschönen und perfekten Nummernschilder ? So etwas suche ich schon lange - natürlich für Lkw, aber auch für Bahn- und Postbusse !
Zitat von Deutzfahrer im Beitrag #11Thomas, schlechte Erfahrungen mit Deutz gemacht ?
Im großen und ganzen Nein. Ich habe zu erst mit anderen Produkten aus dem Haus Deutz bekanntschaft gemacht.130 06 Einige Jahre später wurde es dann auch mal ein Deutz LKW. Ein Saturn, der mit einer MAN Hinterachse ausgerüstet war. Das Fahrzeug sah so aus.
ja der gelbe Tankaufbau stammt von IMU. Die haben in den 90ern neben Esso und Aral auch eien Shell-Tankwagen mit Magrus S 3500 Kabine produziert. Unten ist der gelbe Tankaufbau vom IMU Shell zu sehen, aber den habe ich auch schon so modifiziert bekommen. Das gab es so nicht im Handel. Welcher davon ist original Wiking?
Gruss Rei/CH
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-) Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/
Michael, die Kennzeichen sind in erster Linie von TL - Decals. Habe aber auch noch Restbestände von einigen anderen Kleinserienherstellern ( u. a. Panier ). Weiß aber nicht, ob man die noch bekommt.
ja der gelbe Tankaufbau stammt von IMU. Die haben in den 90ern neben Esso und Aral auch eien Shell-Tankwagen mit Magrus S 3500 Kabine produziert. Unten ist der gelbe Tankaufbau vom IMU Shell zu sehen, aber den habe ich auch schon so modifiziert bekommen. Das gab es so nicht im Handel. Welcher davon ist original Wiking?
Gruss Rei/CH
Hallo Rei,
der MB 5000 in der Mitte ist original, der Bü 4500 hatte mal ne Pritsche und trägt jetzt einen Tank (sieht nach Wiking aus, aber die Schrift ist zu neu, schwer zu erkennen). Die FH-Farbe graublau (oder blaugrau) gab es beim Tanker nicht, nur himmelblau, enzianblau und ultramarin! Die anderen sind IMU!
Gruß Götz
"Der Verzicht auf Nebensächlichkeiten hat verblüffende Natürlichkeit zur Folge" (Friedrich P.)
volle Puktzahl - quod erad expectandum! Die Aral-Büssingflotte und den Esso Büssing hatte ich auch mal. Sind halt nicht so häufig. Der Tank stammt von IMU, passt aber m.E. ganz gut auf den 476 Büssing. Den wird es wohl auch nicht mehr als Wiederauflage von Wiking geben. Soweit ich weiss, ist seit der letzten Auflage 1982 die Form verschlissen/defekt.
Gruss Rei/CH
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-) Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/