Hallo, noch ein schönes Dammschneider-Objekt, gesehen in Tuttlingen 2014. Schade, dass die meiste Wagen in diesen Schachtel-Unterteilen gezeigt wurden. Die Fotos sehen dann nicht so gut aus.
Hallo Güterwagen-Fans Das Fabrikationsprogramm von Wolfgang Dammschneider (WD-Design) ist äusserst breit gefächert und erfüllt fast jeden Wunsch. Hier noch wenige weitere Beispiele, die er dieses Jahr in Tuttlingen präsentiert hat. Ein lustiger Gag ist der Probierkessel (rechts aussen), den er neuerdings auch ausstellt, wodurch vorwitzige Interessenten nicht mehr gezwungen werden die ausgestellten Wagen durch Klopfen und Kratzen zu beschädigen, sondern ihren Übereifer am erwähnten Probierkessel auslassen können!!!
Es wäre meiner Meinung nach durchaus interessant, einen neuen Thread unter dem Titel „Die Fahrzeuge von Wolfgang Dammschneider“ zu eröffnen. Auch eine Rubrik „Die Fahrzeuge von Johannes Grossmann“ wäre lohnenswert, produziert doch JGL ein nicht minder grosses Sortiment. Es kämen von Beiden dutzende Bilder zusammen. Zwischen den beiden Herstellern scheint im übrigen eine Zusammenarbeit zu existieren. Schöne Grüsse Swiss-Tinplater
Zitat von Swiss-Tinplater im Beitrag #7Es wäre meiner Meinung nach durchaus interessant, einen neuen Thread unter dem Titel „Die Fahrzeuge von Wolfgang Dammschneider“ zu eröffnen. Auch eine Rubrik „Die Fahrzeuge von Johannes Grossmann“ wäre lohnenswert, produziert doch JGL ein nicht minder grosses Sortiment. Es kämen von Beiden dutzende Bilder zusammen.
mach das doch einfach, hat sicher keiner was dagegen
Da ich sowohl Modelle von DW wie von JGL besitze, wäre ich an einer Foto-Dokumentation interessiert. Leider habe ich meine Kamera verlegt, sonst würde ich mein "Leopold" Geschütz einstellen... P.
Zitat von Eisenbahn-Manufaktur im Beitrag #10Hallo Gerd, habe ich überhaupt schon mal Photos von Dir gesehen?
NIEIN, bin e-mail analphabet. Aber BHB hat schon mal Fotos meines "grünen Ungeheuers" meiner T mit seinem 3-Achsigen Fahrwerk, meiner Fischbauch-Schwertransporter mit seien 3-achsigen Drehgestellen eingestellt. Z.T. von mir fotografiert und ihm per Chip übersandt. Nach der Taufe unserer Enkelin wollte ich meine Modelle aufnehmen, seitdem versteckt sich meine kleine NIKON. Gruß P. P.S. wenn ich mir die Lackierung der T 66 12920 mit 3-achs-Fahrwerk auf dem Blg von BHB ansehe, kommt es mir so vor, als wäre es meine. P.