Hallo Leute, hat jemand Erfahrung mit Ersatzteilen der Schweizer Firma Amiba? Qualität, Auftragsabwicklung, Verhalten bei Reklamationen..... Mir geht es speziell um Zahnräder für Märklin Spur 0. Im Übrigen finde ich die Versandkostenpauschale von 20 Schweizer Franken (= 16,60 Euro) für Sendungen ins benachbarte Ausland auch ziemlich happig....
Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht.
Ich habe bis jetzt erst einmal dort per Email bestellt. Die Abwicklung klappte bestens. Innerhalb eines Tages hatte ich die Bestellbestätigung mit der Vorrausrechnung erhalten mit dem Hinweis die Ware ist für mich reserviert. Nach Bezahlung erhielt ich die Ware innerhalb 2 Arbeitstage. Reklamation hatte ich keine. Betreff den Versandkosten: Die CH-Post ist nun mal teuer. Damit müssen wir (Schweizer) und leider auch Besteller aus dem Ausland leben.
am vergangenen Samstag war ich (zum ersten Mal) persönlich im Amiba-Lokschuppen in Wetzikon. Mein Fazit: ich bin noch selten in einem Moba-Geschäft so kompetent, zuvorkommend und un-arrogant (mit meinen stets sehr bescheidenen Wünschen/Einkäufen) bedient worden. Neben dem äusserst positiven Einkauferlebnis konnte ich bei der Gelegenheit auch den "Museums-Teil" des Geschäfts besichtigen. Er ist in grossen Vitrinen dort integriert. Wer sich für schweizer Moba interessiert (Buco, Resal, Hag, Wesa, Erno etc), sollte dort einmal selber zum Schauen hinfahren. Ich würde meinen, es lohnt sich (und ich hatte über 100km pro Weg)!
Ich kann auch nur sehr positiv über Amiba berichten. Ich kenne den Laden allerdings nur vor Ort. Bestellt habe ich dort noch nichts. Aber ich bestätige vor allen Dingen gerne den fliegenden Hamburger, was Kompetenz, Freundlichkeit usw betrifft. Wenn ich zu Freunden in die Schweiz fahre ( 1 x im Jahr ) ist ein Besuch in Wetzikon fester Programmpunkt bei mir. Ich mag besonders diesen Laden, der wie eine große Wohnung entlang eines Flures links und rechts Räume ( Zimmer ) hat, die thematisch sowohl Ausstellung als auch Verkauf bieten. Und Frau und Herr Brechbühl, die Inhaber, sind wie gesagt ausgesprochen nett und sehr bemüht zu helfen. Und das, wenn ich gerade mal 60-80 vielleicht mal 100 Franken dalasse für Wikingautos z.B. Und damit sicher nicht gerade zu ihren Großkunden gehöre
meine Erfahrung
was du nicht willst, das man dir tu das tu auch nicht, was willst denn du
ich habe mir zweimal einen Güterwagen bei Amiba bestellt und unter strikter Beachtung der Wertgrenzen von einem Freund mitbringen lassen. Ärger wollte ich mit keinem Zoll! Abwicklung bei Amiba völlig reibungslos.