für meine älteren HAG-Personenwagen (HAG-Mörschwil) wollte ich bei Amiba in Wetzikon Ersatzteile bestellen. Leider wird nicht mehr in das europäische Ausland geliefert.
Wo bekomme ich jetzt meine Ersatzteile?
Vielen Dank und lieben Gruß
Martin
Das Modellbahnhobby ist einfach schön, es ist für jeden etwas dabei und jeder soll für sich entscheiden was er sammelt, baut usw., deswegen kann ich auch einiges nicht nachvollziehen, wenn es um einzelne Hersteller geht. Toleranz ist das Gebot! Manches Gezetere, Nörgeleien und Reagieren versteh' ich nicht und ich vermute, dass das Menschen sind, die einfach nur Aufmerksamkeit wollen....., klappt nicht immer.
Zitat von telefonbahner im Beitrag #4DAS würde Martin dann ja unter SUCHE im Forum einstellen und nicht im HAG- Teil wenn er nicht die Lieferung ab Werk bevorzugen würde.
Nur läuft er dabei offenbar ins Leere. War ja nur eine Frage. Es könnte ja sein, dass jamand das gesuchte Ersatzteil noch herumligen hat, und es abgeben könnte. Aber wenn's umbedingt Amiba sein muss ...
Wer in meinen Beiträgen Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, oder umweltschonend entsorgen.
per PN habe ich GS800 und Lampenhans angeschrieben. Vielen Dank für die Hinweise!
Lieben Gruss
Martin
Das Modellbahnhobby ist einfach schön, es ist für jeden etwas dabei und jeder soll für sich entscheiden was er sammelt, baut usw., deswegen kann ich auch einiges nicht nachvollziehen, wenn es um einzelne Hersteller geht. Toleranz ist das Gebot! Manches Gezetere, Nörgeleien und Reagieren versteh' ich nicht und ich vermute, dass das Menschen sind, die einfach nur Aufmerksamkeit wollen....., klappt nicht immer.
Zitat: "Neu bei MMC: Loks, Waggons und Ersatzteile aus dem Hause HAG. MMC ist ab Juni 2017 die Generalvertretung für HAG im EU-Raum. Hauptgrund für die EU-Distribution ist die einfachere Abwicklung für alle EU-Kunden/Händler durch einen deutschen Händler. Dadurch entfallen die lästigen Zollformalitäten und Steuerregelungen im Gegensatz zum Einkauf bei HAG in der Schweiz. Zu Beginn wurde unser Lager erst einmal mit den 200 wichtigsten Ersatzteilen aufgefüllt. Weitere Artikel werden folgen.
Wir sind stolz und froh, dass wir diese wichtige Kooperation mit dem Traditionsunternehmen HAG eingehen konnten und freuen uns auf eine fruchtbare und erfolgreiche Zusammenarbeit."
Womöglich gibt es dort Ersatzteile aber vielleicht nur für die neueren HAG-Loks ?
Viele Grüße und bleibt gesund! Michael und die Elche
vielen Dank für die Links, sie waren mir schon bekannt. Gefragt habe ich mich, warum Amiba nicht mehr in die EU bzw. europäisches Ausland versendet. Sehr schade, ist dort doch ein sehr gutes Sortiment vorhanden. Meises MC war mir bis jetzt nicht bekannt, da haben die Algorhythmen meiner Suchmaschine wohl vorbeigesucht...
Per PN bekam ich aber schon ein Angebot.
Lieben Gruss
Martin
Zitat von Martin Kayser im Beitrag #9Gefragt habe ich mich, warum Amiba nicht mehr in die EU bzw. europäisches Ausland versendet.
Mich wundert das eigentlich nicht. Früher gab es für Kleinsendungen die selbstklebenden, kleinen, grünen Zollzettelchen. Diese waren in drei Minuten ausgefüllt. Heute kämpft man sich eine halbe Stunde lang durch den digitalen Formulartschungel der Post. Und das Porto ist auch nur noch verhältnismässig (< CHF 5.00), wenn die Sendung als "Brief" mit den Maximalmassen B5, <20mm dick und unter 500g schwer ist (z. B. gefütterter Umschlag). Für einen kleinen Händler rechnet sich dieser Aufwand schnell einmal nicht mehr.
Freundliche Grüsse LH
Wer in meinen Beiträgen Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, oder umweltschonend entsorgen.