Hallo!
Da ich noch keinen Beitrag über das Modell gefunden habe, hier ein paar unkomentierte Bilder (Fundzustand).
Vieleicht könnt Ihr den Beitrag mit euren Bildern erweitern?
Mfg Florian
Hallo!
Da ich noch keinen Beitrag über das Modell gefunden habe, hier ein paar unkomentierte Bilder (Fundzustand).
Vieleicht könnt Ihr den Beitrag mit euren Bildern erweitern?
Mfg Florian
Hallo Faller-Fans,
auch ich habe nach etwas längerem Suchen nochmal ein Modell #277 gefunden...,eins ist ja schon auf der Puko 1962 verbaut worden.
Der "nackiche Baussatz" sieht allerdings nicht wirklich überzeugend aus,im Ge4gensatz zum Fertigmodell.
Klasse Andreas,
das FM gefällt mir sehr! Würde auch gut zu meinem geplanten Bauernhof-Ensemble passen...
Schönen Abend! Gruß, Hardy
Preußisch sachlich ( meistens... )
Hallo Hardy,
ja das paßt,das Modell #277 war praktisch der "kleinste" mögliche Bauernhof bei Faller .
Hallo zusammen,
habe auch noch als Beifang ein Modell 277 gefunden, allerdings ganz mit weißen Wänden. Nach Katalogdurchsicht muss der Farbwechsel von 1972 auf 1973 stattgefunden haben. Der 73er-Katalog zeigt durchweg neue Fotos der einzelnen Modelle, darunter auch das Haus 277 ganz in weiß. Und 1981 ist es immer noch im Katalog aufgeführt.
Gruß
Werner
Gruß
Werner
Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert
Hallo Werner,
die Bausätze waren immer komplett weiß. Die Färbung der Ziegelsteine war immer aufgemalt.
Viele Grüße
Jörg
Die Produktion von Gelaber wird stimuliert, wann immer die gefühlte Verpflichtung sich zu äußern größer wird als die Kenntnis der Fakten.
Hallo Timmi,
habe einen alten Fallerbausatz 277 D bei mir gefunden
ich wollte ihn nur mal einstellen, da er erheblich dunkler und brauner
ist als die eingestellten.
Liebe Grüße,
Micha
immer Dankbar für gute Ratschläge
Hallo zusammen,
Bausatz im "Hippie"-Karton:
Die Bauanleitung ist rückseitig aufgedruckt und als Beiblatt beigefügt.
Gruß
Werner
Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert
Zitat von Eisenfresser im Beitrag #7
Hallo Timmi,
ich wollte ihn nur mal einstellen, da er erheblich dunkler und brauner
ist als die eingestellten.
Liebe Grüße,
Micha
Gruß
Andreas
Modellbahn der 60er Jahre,Werbemittel,Gleispläne,Schauanlagen...und FALLER/Vollmer/WIAD Modelle ; https://gleis3601.tumblr.com/
Hallo Andreas,
ich bin mir nicht ganz sicher, aber könnte das nicht vielleicht die noch seltenere UV-Version (siehe 3. Bild) sein?
Viele Grüße
Jörg
Die Produktion von Gelaber wird stimuliert, wann immer die gefühlte Verpflichtung sich zu äußern größer wird als die Kenntnis der Fakten.
Hallo zusammen,
dieses kleine Häuschen konnte ich am Sonntag nicht stehen lassen. Nach 60 Jahren noch mit der etwas schmuddeligen Orginalverpackung und abgesehen von ganz kleinen Abbrüchen an der Regenrinne noch unbeschädigt.
Viele Grüße,
Joachim
Hallo Joachim,
dazu habe ich einen "Zwilling". Wie es aussieht sind die beiden aus der selben Charge:
Viele Grüße
Jörg
Ein eigenes Forum erstellen |