#5 von
Thal Armathura
, 05.06.2014 20:42
Hallo Axel,
das Dach sieht nur so aus. Es war nur Schmutz nach den vielen Jahren.
Es ist bemerkenswert dass ich die Kartons nicht weggeschmissen habe und die Faller Modell Aufkleber behalten habe. Ja, so ein kompliziertes Kind und Teenager war ich. Und etwas spaeter in Deutschland als ein 20 Jaehriger, habe ich einen riesen Spass gehabt alle Ladenhueter aufzukaufen zu koennen.
Die Ladenbesitzer im sueddeutschen Raum waren wirklich seltsam zu der Zeit. Anstatt alte fast nicht verkaeufliche Produkte entweder stark im Preis zu reduzieren oder einfach wegzuschmeissen oder verschenken haben die mit Hoffnung die Sachen immer noch in den Regalen gehabt, wohl sehr staubig meistens. Als ich die Sachen bei der Kasse kaufen wollte haben die immer gesagt, "momentmal, lassen Sie mir das abstauben", und denn die paar Mark von mir abgenommen, wohl manchmal waren es 10 bis 20 Mark........
Na ja, was fuer ein komisches Leben. Und jetzt ruht das Ganze bei mir in Kalifornien....
Gruesse,
Thal
Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).