um die ganz frühen Wiking-Modelle einmal in passendem Dio-Rahmen präsentieren zu können, eignet sich so ein kleines Autohaus der Nachkriegsjahre ganz besonders. Viel Spaß beim Betrachten des geschäftigen Treibens....auch mal ohne Modellbahn.
Copyright 2 Bilder c bei mir 2014, und 2 Bilder mit frdl. Genehmigung von Sammlerkollege hoeven64 (c ebenda)
Hallo Ralf Ein sehr schönes Diorama mit Alt Wikingern.Quasie Dein Steckenpferd. So viele Wiking FIAT LKW´s auf einmal bekommt heute nicht oft zu Gesicht. LG Uwe
freut mich, daß es Euch gefällt. Macht ja auch Spaß so eine Szenerie zusammenzustellen und die ganzen kleinen Sachen aus den Aufbewahrungsboxen rauszufrickeln.
Leider steht sowas bei mir aus Platzgründen nicht lange, das gibt aber die Möglichkeit immer mal wieder aufzubauen und neu zu arrangieren.
Hallo, hier ein uraltes Foto aus der Nachkriegszeit in Freiburg. Die Opels sahen noch sehr amerikanisch aus, ebenso die Tankstelle. Passt zwar nur mittelbar zu den schönen Bildern der alten Wikinger mit der "Corleone"-Tankstelle. Aber wenn das hier schon zur Tomatensoßen-Diskussion ausufert, kann ich das Bild ja auch bringen ;-)
Danke Karl, ist eine schöne Anregung für einen möglichen Eigenbau. Gibt es eigentlich auch ein Bild aus der entgegengesetzten Richtung? Gibt es die Anlage noch?
Für mich als kleiner Junge waren diese Autohäuser sehr faszinierend. Eben Opel an der Zähringer Straße, dann ganz in der Nähe bei uns an der Basler Straße war VW und Porsche in einer Bretterbude, das kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen. Mercedes war dagegen in einem schönen Haus an der Talstraße, heute ein Geschäft für Fußbodenbeläge. Immerhin hängen noch schöne alte schwarzweiß-Bilder von der Mercedes-Zeit im Verkaufsraum.
Mein lieber Herr Gesangverein! Was da Karl und Charles dokumentieren, ist doch großes Kino! Und eine tolle Idee für die Modellbahnausstattung -wahrlich nicht alltäglich. Dank für die Bilder. Schöne Freitagsgrüße Botho
Hallo, das Thema alte Tankstellen scheint Euch zu gefallen, ich finde auch, daß Tankstellen auf die Modellbahnanlagen müssen. Vor allem alte Tankstellen, die man heute im Zeichen des Tankstellensterbens in den Innenstädten kaum noch sieht. Wenn überhaupt noch vorhanden, sind das gerade noch geduldete, baufällige, umgewidmete Bauwerke, die damals aber hochmodern waren und mit ihrem Baustil einen Optimismus und einen Schwung mit Glaube an den Fortschritt und die automobile Zukunft vermittelten.
Swiss-Tinplater (er ist wie ich eher bei den großen Spuren zu finden) hat hier mal eine schöne Tankstelle von MTH aus USA für die Spur 0 gezeigt, siehe Dinky France Citroën 1200kg 1/43