Hallo,
ich habe meine Lehnhardstrassenbahn mal mit einer Inneneinrichtung versehen.
Hier die Inneneinrichtung des Beiwagens. Die Nachrüstung des Tw und der Einbau einer Beleuchtung folgen noch.
MfG Lastra
Hallo,
ich habe meine Lehnhardstrassenbahn mal mit einer Inneneinrichtung versehen.
Hier die Inneneinrichtung des Beiwagens. Die Nachrüstung des Tw und der Einbau einer Beleuchtung folgen noch.
MfG Lastra
ja gefällt mir gut- auch der farbton ist sehr passend
wenn du einmal dabei bist lohnt sich auch ein rad für die handbremse.
da würde ein wagenrad einer kutsche von H0 bestimmt gut passen
lg
Erst Fahrausweise
kaufen
Dann Mitfahren!
Beiträge: | 626 |
Registriert am: | 09.03.2010 |
Hallo! Mal 'ne Frage: Weiß jemand, was mit der Fa. Lehnhardt los ist? Meines Wissens war sie nicht mehr auf der Messe in Nürnberg vertreten, und wenn man die Internet-Seite betrachtet, kann man bemerken, daß immer mehr Fahrzeuge, besonders Anhänger, dort verschwinden. Dafür gibt es, was bislang nicht so war, mehrere Sonderangebote....
Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht.
Klaus
Beiträge: | 7.591 |
Registriert am: | 11.02.2012 |
Klaus,
offenbar ist alles endlich.
Blech biegen ist das eine. Gebogenes Blech verkaufen das andere.
Ypsi-
ich kann mir schon vorstellen, dass der Markt für eine Blech(!)-Straßenbahn in Spur 0(!) recht eng ist.
Auch europaweit kommt da nich viel dazu.
Aber das wussten die Leute dort doch auch vom ersten Tag an.
Und Marketing kennen die bestimmt auch in Sachsen.
Außerdem ist die Strab dort nur eine Nische, das Geld muss die Firma in anderen Bereichen verdienen.
Schöne Grüße aus Hessen
Blech
Beiträge: | 13.670 |
Registriert am: | 28.04.2010 |
Botho,
Du kennst den Unterschied zwischen Erfinder, Hersteller und Verkäufer? Ich auch. Bei Lehnhardt hat der Erfinder auch hergestellt. In Sachen Verkauf gab es viele Berater, aber wenig Ohr. Es fing damit an, dass die Dinge nicht blechgleisfähig sind, sondern auf ETS Kunststoff-fahrbahn zugeschnitten. Blechbahn auf Kunststoffgleis? Muss ich mehr dazu sagen? Auf welchen Tinplateanlagen fahren Lehnhardt-Bahnen? Mal ein Oval um den Bahnhof rum, aber mehr sah ich nie. Außer in Vaihingen, einmal.
Okay, Ypsi-
du bist näher dran.
Da ich kein 0-Fahrer bin, hat mich das bislang nur am Rande interessiert.
Nett fand ich die Trams schon -aber was sollte ich damit ohne Einsatzmöglichkeit?
Schöne Grüße
Blech
Beiträge: | 13.670 |
Registriert am: | 28.04.2010 |
Hallo! Vielleicht hat auch die mäßige Qualität der Fahrzeuge zur möglichen Erfolgslosigkeit beigetragen:
Die Fensterausschnitte und der sich bereits ablösende, aufgeklebte Rand am Dach sind so einfach nicht akzeptabel, und als meine Bimmel bei mir ankam, hatte sie eine starke Delle im Dach. Das Dach wurde mir "kulanterweise" von Fa. Lehnhardt ersetzt, allerdings nicht ohne darauf hinzuweisen, daß bei Lehnhardt eine so strenge Qualitätskontrolle vorherrschen würde, daß dieser Schaden unmöglich im Werk passiert sein könne....
Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht.
Klaus
Beiträge: | 7.591 |
Registriert am: | 11.02.2012 |
Hm, Klaus -
da hätte mal die Qualitätskontrolle die Macken an den Fenstern bemängeln sollen.
Solche Dinge sind nicht zu tolerieren, selbst wenn man den Preis als günstig bezeichnen wollte -so wird der Preis aber wieder relativ.
Dass solche Dinge -auch die die Ypsi geschildert hat- den Verkauf behindern ist klar: Das spricht sich rum auf Börsen und in Foren.
Da ist ein Name schnell ruiniert.
Schade.
Schöne Grüße aus Hessen
Botho
Beiträge: | 13.670 |
Registriert am: | 28.04.2010 |
Meine Lehnhardtbahnen sind einwandfrei. Das Thema mit den Fenstern und der Delle hatten wir auch schon mal an anderer Stelle durchgekaut.
Ich finde die Fahrzeuge sehr gut gestaltet und mit Ideen gut gemacht. Die Ausführungsfehler sind natürlich nicht zu tolerieren.
Lehnhardtbahnen werden in wenigen Jahren deutlich im Preis steigen, dann wenn sie nicht mehr hergestellt werden.
Ypsi-
das Modell von Klaus aber eher nicht.
Sowas schreckt schon Kunden ab.
Nur ein Ausreißer?
Dann hätten die Leute in Oberlungwitz doch umtauschen müssen, und nicht nur das Dach.
Schöne Grüße aus Hessen
Blech
Beiträge: | 13.670 |
Registriert am: | 28.04.2010 |
So sehe ich das auch. Meine Modelle und die von mir verschenkten waren alle einwandfrei, aber eben auch vor ein paar Jahren hergestellt. Vielleicht ist der Blechnibbler inzwischen verschlissen, kann ja sein.
Ypsi-
verschenkt hast du?
Warum war ich nicht unter den Beschenkten?
Schöne Grüße ins Nachbarland
Blech
Beiträge: | 13.670 |
Registriert am: | 28.04.2010 |
... weil Du keinen runden Geburtstag hattest und mit dem Großen Hecht aus Dresden bestimmt nichts anfangen kannst.... ätsch!
Moin moin! Ich gehe auch davon aus, das der Nibbler verschlissen ist. Auch mein Anhänger zur Kölner Bimmel weist diese "Macken" auf:
Diese Macken und die Tatsache, daß ich die Lehnhardt-Bahnen nicht so umbauen kann, daß sie auf meinen Gleisen (Modellgleise von Hehr/ Becker) fahren, hat zur Abstellung meiner beiden einzigen Lehnhardt-Fahrzeuge geführt. Eigentlich schade, Blech-Bimmeln in Spur 0 findet man ja nun nicht gerade an jeder Ecke.
Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht.
Klaus
Beiträge: | 7.591 |
Registriert am: | 11.02.2012 |
...schön ist das ja nicht, was Klaus da zeigt.
Das muss ich nicht kaufen.
...aber geschenkt vom Yspi -ja, dann.
Schöne Grüße aus Hessen
Blech
Beiträge: | 13.670 |
Registriert am: | 28.04.2010 |
Blech
Nein musst Du nicht... vielleicht findet ja jemand ein makelloses Exemplar für Dich??????
Michel
Ach Michel-
ich habs hier doch gerade in einem anderen Thread geschrieben:
Deine seltsamen Kommentare sind vielleicht himmlisch aber für mich unergründlich.
Du benutzt mich seit einiger Zeit schon als Reibfläche -bitte, meinetwegen, mir ist es egal. Amen.
Schöne Grüße in die Schweiz
Blech
Beiträge: | 13.670 |
Registriert am: | 28.04.2010 |
Zur LEHNHARDT STRABA :
Zwei "Hechte" ( 2-achser + 4-achser) sowie eine Kölner Straba mit 4-achsigem Hänger habe ich mir vor 2 Jahren im Sonderverkauf eines Händlers erstanden. Dazu Gleise und Oberleitung. Die Panthos an den Hechten angeschlossen für OL-Betrieb. Die Fenster-Nasen an der Kölner Straba stören mich da weniger, weil nur von nah zu sehen. Aber die Fahrdrahtbefestigung an den Masten müssen alle extra mit Drahtverbindung unverschiebbar montiert werden. Laufeigenschaft auf dem orig.Gleis ist ansonsten gut. Schwierig wäre der Umbau des Antriebs auf 3-L Betrieb.
Gruss von F.E.
Beiträge: | 1.152 |
Registriert am: | 13.11.2009 |
Ein eigenes Forum erstellen |