Abends im Museum

#1 von Gelöschtes Mitglied , 15.02.2014 23:26

Hallo

Heute nach der JHV und Vorstandsitzung des Trix Express Club Deutschland e.V hatte ich etwas Zeit durch das Freigelände des DB-Museum in Koblenz Lützel zu schlendern. Da es schon fast 17:00Uhr war hatte das Museum schon geschlossen und es wurde schon langsam dunkel. Nur mit dem Handy bewaffnet habe ich einfach mal einige Bilder gemacht um mal so die Eindrücke wieder zu geben die so bei beginnender Dämmerung auf einen einwirken. So ganz alleine ohne andere Besucher ist es schon eine besondere Atmosphäre die einen da umgibt. Die Fotos sind natürlich nur mäßiger Qualität aber darum soll es hier mal nicht gehen. Vielmehr ist es die Begegnung mit Fahrzeugen die sich zum teil schon vor Jahrzehnten vom Schienenstrang verabschiedet haben, aber auch welche deren Schwestern noch, wenn auch vereinzelt, ihren Dienst verrichten. In Koblenz ist es immer wieder eine Begegnung mit alten Freunden die über Jahrzehnte den Bahnverkehr geprägt haben. Mit ihnen ist man groß geworden, sie haben einen geprägt und rufen Erinnerungen hervor.
Deshalb lasse ich einfach mal ohne Kommentar die Fotos auf euch wirken.
Viel Spaß beim betrachten der Bilder
Dietmar












































































RE: Abends im Museum

#2 von claus , 15.02.2014 23:42

Hallo Dietmar,

super Fotoeindrücke, wunderschöne Loks, ob nun die BR 184, 103 u.v.m.

Das große Museumsgelände ist scheinbar gut gesichert, denn man sieht nirgends diese saudämlichen Sprayer-Ergüsse. Gut so.


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.768
Registriert am: 30.05.2007


RE: Abends im Museum

#3 von Gelöschtes Mitglied , 16.02.2014 00:10

Zitat von claus im Beitrag #2
Hallo Dietmar,



Das große Museumsgelände ist scheinbar gut gesichert, denn man sieht nirgends diese saudämlichen Sprayer-Ergüsse. Gut so.


Hallo Claus

Ja das Museumsgelände ist gut eingezäunt bis auf die neue Fahrzeughalle, das kommt aber hoffentlich auch bald. Aber ich denke die Schmierfinken wollen ja dass man ihre Ergüsse auch öffentlich auf der Strecke sieht. Das ist bei Museumsfahrzeugen nicht gut möglich. Aber auch das Reiterstellwerk mit Blick auf das Gelände ist rund um die Uhr besetzt. Zudem schlafen einige der Ehrenamtlichen Lokbetreuer die von weiter her kommen oder am nächsten Tag in Koblenz Schichtbeginn haben schon mal in dem schönen DSG- Schlafwagen. So kann man nie sicher sein ob nicht gerade einer aus dem Museum plötzlich hinter einem steht. Da alle viel Arbeit in die Herrichtung so einer Lok stecken ist es für so einen Schmierfink sicherlich das kleinere Übel wenn ihn die Polizei zuerst schnappt. Da würde sicher die nette Tradition des Teeren und Federns wieder eingeführt.
Grüße
Dietmar



RE: Abends im Museum

#4 von sumsi , 16.02.2014 10:07

Hallo Dietmar,

einfach tolle Bilder mit schönen Eindrücken! danke fürs zeigen !
es wäre ja wirklich schade wenn diese schöne Museum von Schmierfinken verhunzt werden!
Aber wegen dieser Bilder muß ich dann gleich wieder zu meiner Anlage gehen und meine schönen Modelle auslauf gönnen

Gruß Thomas


sumsi  
sumsi
Beiträge: 1.502
Registriert am: 15.04.2012


RE: Abends im Museum

#5 von patrikdiesel , 16.02.2014 14:08

Hallo

Tolle Bilder!!! Muss echt mal wieder hinfahren.

Gruß


STVO, §19 Bahnübergänge, (1) Schienenfahrzeuge haben Vorrang


 
patrikdiesel
Beiträge: 68
Registriert am: 06.01.2010


   

Der vergessene Güterwagen
232 in Estland

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz