Hallo Modellbahnfreunde,
wie ihr euch vielleicht erinnert suchte ich vor Jahren nach dem Tunnel für besagtes Fertiggelände.
Nach fast 4 Jahren ist es mir in der Bucht gelungen einen Kibri 4420 Tunnel zu ergattern.
Wie beim Fertiggelände weist der Tunnel leider die gleichen Alterungsspuren auf, wie das Fertiggelände 5000 Blausee. Das Fertiggelände taucht zum erstenmal im Katalog 1968/69 auf. Der Tunnel 4420 zum erstenmal im Katalog 1970/71. Undzwar löst sich das Gras großflächig. Es kommt mir vor, als spanne sich die Grasfläche an diversen Stelle wie eine Haut und reißt an den Kanten auf.
Ich würde gerne das ganze Fertiggelände neu Begrasen, aber wie macht man das? Beziehungsweise welche Werkstoffe und Werkstoffkombinationen sind hier ratsam? Bei einem Noch Fertiggelände würde ich auf deren Kleber so wie Gras und Begrasungssysteme (Sprühflasche, Elektrobegraser) zurückgreifen. Aber bei Kibri habe ich keine wirklich Ahnung wie ich das Projekt vernünftig angehen soll.
Wenn möglich möchte ich recht nah am Original nach Katalogvorlage bleiben. ( also keine Sägemehl Grasfläche).
Vielleicht könnt ihr mir mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Euer Heinrich