Hallo Jungs,
heute am späten Nachmittag schellte es bei mir Sturm und mein Hund bekam sich vor lauter Bellen fast nicht mehr ein. Wer das wohl noch sein kann, waren meine Gedanken aber als ich die Türe aufmachte stand der Paketmann vor der Türe und brachte mir den Roco ET 420.
Sofort wurde der ausgepackt und dann kam das groß Staunen, denn nur unter einem der Steuerwagen war ein Schleifer und das Teil hat auch keine stromführende Kupplung, also was tun ??
Ok ich habe zum ersten mal bei einem Modell die Bedienungsanleitung gelesen, aber auch da wurde ich nicht fündig. Dann habe ich mir die mir die Ersatzteil Liste vorgenommen und habe auch nichts gesehen. So allmählich kam in mir der Gedanke hoch das man da wohl ein AC Teil und 2 DC Teile reingepackt hat, was ich mir aber nicht so recht vorstellen konnte. Also noch einmal die Bedieningsanleitung durchgesehen und dann habe ich auf der vorletzten Seite das entdeckt, was mit einer 1 bezeichnet ist, aber einen Text habe ich auch nicht gefunden.
Also den Zurüstbeutel nachgesehen und da habe ich dann diese beiden Kabel mit Steckern gefunden. Das Einstecken war dann kein Problem und schon für der ET 420 los. Für meinen Geschmack läuft er zu langsam, aber es kann gut sein das es so Vorbild gerecht ist. Die Beleuchtung ist auch sehr gleichmäßig und die sieht sehr schön aus. Auch meine alten Weichen meistert der Zug ohne Probleme und die großen Weichenlaternen sind auch nicht im Weg.
Hier nun einige Bilder.