Hallo Leute,
noch im alten Jahr ist meine bei Ebay im Sofortkauf für 89,99 € gekaufte MS 2 eingetroffen. Siehe die Auktion H I E R Das war die günstigste MS 2 die ich bei Ebay finden konnte. Wie ich gerade gesehen habe dat der VK neue MS 2 eingestellt, jetzt aber 10 € teurer. Ich habe ehrlich nur 89,99 € gezahlt und ich frage mich warum er die jetzt 10 € teurer anbietet.
Noch habe ich die nicht ausprobiert, weil ich nicht weiß wohin mit der Anslchlußbox. Bei der MS 1 war das recht einfach, da dort die Anschlußbox an einer Schiene befestigt war und die Schienen auf der platte festgeschraubt sind. Da war es für mich sehr einfach die Platte einfach an die Wand zu stellen, weil die Box ja fest auf der Platte war. Wie das jetzt gehen soll überlege ich z.Z. noch, denn immer erst eine Schiene abschrauben, die Anschlußbox anschließen und wenn die Platte wieder weggestellt wird wieder das selbe. Auch ist das Anschlußkabel nicht so lang das ich diese Box auf den Fußboden stellen kann, was natürlich auch nicht so berauschend für den Anschluß der eigentlichen MS 2 ist. Ich glaube da muß ich mir noch was einfallen lassen, oder hat einer von Euch da eine Idee ?? dann laßt es mich bitte wissen.
Oh wie ich gerade erst bemerkt habe kann man diese Box auf der Platte anschrauben, denn es sind dort 2 Löcher zu sehen wo man eine Schraube reinstecken kann. Jetzt muß ich nur noch sehen ob ich solche Schrauben auch habe.
Nach Durchlesen der Anleitung muß ich ganz ehrlich sagen, entweder bin ich zu alt oder zu blöd, um das alles zu verstehen. Morgen werde ich es erst einmal testen und Euch dann natürlich wieder vom Erfolg oder auch Misserfolg berichten.
jetzt habe ich noch eine Frage, Ihr wisst ja das ich ein Digital Laie bin, aber wenn ich meine Weichen auch digital schalten will brauche ich da den Decoder S 83 für, also 6083 oder einen anderen ??