Hallo Tin Plater ich möchte euch meine neueste Kreation in Sachen Uralt Blechzubehör (Märklin Spur0und1)vorstellen abgewandelte Form der Bahnsteigsperre mit 2 Fahrkarten Häuschen,abgewandelt deswegen damit gar nicht erst ein etwaiger Fälschungsverdacht aufkommt das Stück ist komplett in Handarbeit entstanden(nur mit den Werkzeugen die man auf den Bildern sieht) Ausnahme sind die Gussteile die bekomme ich von einem langjährigem Eisenbahnfreund die verwendeten Materialien sind in erster Linie Weissblech wie wir es alle kennen,Stahldraht,Kupferdraht,eine passende Konservendose.,Kleiderbügel.und ausziebare Fenstergardienenstangen(auch aus Eisenblech)Durchmesser5mm Abmessung Breite 50cm Höhe27cm Breite9,5cm Stein des Anstosses war das Holzbrett(gleich am ersten Photo) ,weil mir die Abmessung gefallen hat und ich noch genügend Restmaterialien in meinem Fundus habe so nun genug geschrieben anbei Photos angesprochenes Holzbrett =Schablone
ups: man sieht Messingrohre (zu diesem Zeitpunkthatte ich keine Gardienenstangen und es entsteht schon die zweite Bahnsteigsperre)
schon mit der zukünftigen Fahrplantafel
Bänke ein richtig mühsame Bastellei (diejenigen die so eine Kleinfummelei schon einmal gemacht haben wissen wie es ist wenn eine seite fertig ist und die andere durch die Hitze wieder aufgeht) weiter gehts in Kürze Lg Richard
Sodale weiter gehts im Zeitraffer Blechsockel fertig Beginn der Zaunpfosten mit Kupferdraht bestücken(schlussendlich wird alles mit allem verlötet)dann geht das auch mit dem doch recht weichen Kupfer
wie schon geschrieben (eine zweite simultan gebaut)
2 oder 3 abschließende Photo´s kommen noch Lg richard