Unfortunately I do not speak German but I wanted to ask some information about this model:
- years of production - number of pieces produced - original list price - you know stores or private collector that it has for sale? - what would be the right price to buy?
PRODUKTIONSJAHR : 1993 BESTELLNUMMER : I -004/2 STÜCKZAHL : 40 HERSTELLER : SHS KOREAs VERKAUFPREIS : 8900 sfr. Diese Lok hatte 4 TÜREN ... ob das vorbildsgerecht ist ?
Ich kenne keinen , der soch eine Lok verkaufen würde , und wenn das sicherlich nicht unter den Neupreis.
INFO : von der braunen Variante mit der Loknummer 14305 wurden 50 STÜCK gefertigt
Die Lok-Nr. 14316 war eine vom Typ Ce 6/8III diese hatten meines Wissens nur noch zwei Türen zum Gleis hin. Der Typ Ce 6/8 II hatte 4 Türen und wurde später auf zwei Türen umgebaut, wegen Durchzug im Führerstand.
eben drum meine Bemerkung zur Türenanzahl - denn so kenne ich das auch ....möglicherweise hat da Lemaco bei der Umsetzung geschludert .
Andererseits ist der Neuanstrich auf grün wahrscheinlich nicht zwingend mit dem Türenumbau (verschweißen) zusammengefallen . Es könnte also sein das es eine viertürige Grüne gegeben hat , wenn die Umlackierung zeitlich vor dem Umbau gelegen hätte .
Vielleicht weis ja jemand die Abfolge ?
Das IIIer Kroko (LEMACO) ist ja ohnehin das SPÄTERE - Das IIer (MÄRKLIN Spur 1 bzw. ganz brandneu auch in HO) das FRÜHERE .
Leider kann ich kein Bild beisteuern , da ich hinsichtlich Großspurigkeit komplett Krokodillos bin. nicht mal son schäbiges Märklin habsch mehr