Hallo miteinander, hier kommt noch eine BR 56 aus Schabbis Werkstatt in Neustadt/Sa. Das Modell verfügt über 2 Motoren. Je ein Motor in Lok und Tender treiben alle Achsen außer dem Vorläufer an. Das Fahrwerk von Lok und Tender wurde von Walter Hensel in Messing gefertigt, nur der Zylinderblock ist aus Holz gefertigt. Tino hat das komplette Lokgehäuse aus Messing neu angefertigt und das Fahrwerk soweit verändert das Gehäuse und Fahrwerk zusammenpassen. Das von Walter Hensel stammende Tendergehäuse wurde mit den oberen Zierleisten versehen. Die Tendervorderwand fehlte da die Schwungmasse des Tendermotors dort ins Führerhaus hineinragte. Die Schwungmasse hat Tino abgebaut und den Tender mit einer Vorderwand versehen.
Hier noch ein Basteltipp von Tino: Die Griffstangenhalter bei der BR45 und derBR56 stammen aus der Schmuckindustrie. Das sind so genannte "Quetschperlen" aus Messing. Gekauft hat Tino diese bei einen Türken zum Stückpreis von 1!!!!!!!Cent pro Stück. Viel Spaß beim Bilderbetrachten
Ich finds gut, dass man vom Ostmessingmeister Lebenszeichen sieht . Ohne ihn als Efant Terible war es doch zu ruhig, auch wenn er polarsiert hat wie kein anderer.
Mit freundlichen Grüssen Philipp
LIMA ist wie Kleinbahn, man kann es nur hassen oder lieben.
..noch was zur 42er ...das war die Ausganglage...zerfetzt ,zerbrochen ,verrostet,Fehlteile,angefanger Bau. Ein Hoffnungsloser fall, gebaut nach MEB Bauplan ca. 1954. 99 von 100 Modellbahnern hätten da die Tonne aufgemacht...ich nicht warum?weil meine Tonne mit Plastflöhen bis oben gefüllt ist. Achja die 42er läuft besser als die Gützold 42er .
Hallo miteinander, hier ist die in Tinos Beitrag als fertig lackierte BR 42 zu sehende Lok... Neue Lok aus Schabbis Werkstatt mit und ohne Farbe zu sehen.