Liebe Freunde der alten Modellbahnen,
am 29. und 30.11.2008 findet in Stuttgart wieder die Auststellung "Alte Spieleisenbahnen im Betrieb" statt. Diese Veranstaltung liegt mir besonders am Herzen, nicht deshalb weil ich seit vielen Jahren dort "Aufbauhelfer" bin, sondern weil dieses Ausstellungskonzept mittlerweile richtig klasse ist.
Die Veranstaltung findet in Stuttgart Vaihingen im Bürgerforum statt. Das Bürgerforum ist ein großzügig gestaltetes Gebäude mit 3 Etagen. Dort sind verschiedene Anlagen in unterschiedlichen Stockwerken aufgebaut. Welche das sind - bitte ich Euch im Detail auf der Homepage nachzulesen.
http://www.alte-spieleisenbahnen.de/
Durch diese Aufteilung auf unterschiedliche Stockwerke ist die Ausstellung entzerrt und man kann in der Regel in beschaulicher Atmosphäre diese Spielbahnen betrachten.
Und der große Clou ist; dieses Bürgerforum ist Teil eines großen Einkaufscenters. Also, falls ihr die "Besten Ehefrauen von allen" oder evt. weitere, nicht so begeisterte Bahnfans dabei habt - schickt diese einfach in das Einkaufscenter. (mit oder ohne euere EC-Karten).
Nachfolgend ein paar Bilder aus den letzten beiden Jahren:
PS.
Der Lokführer will Euch sagen, daß nebenan vor der Tür gerade der Weihnachtsmarkt von Vaihingen stattfindet.
Beste Grüße
Günther
-steamer2-