Hallo Michael
Zitat von Metall forever im Beitrag #12
Guten Abend in die Runde !
Sehr schöne Aufnahmen und Infos ... diese Bauform entspricht der meiner Lok ganz genau.
Das Klappern liegt an der abgebrochenen Lasche der Plastikauflage auf dem Gewicht. Da sollten 2 sein.
Hier zum Vergleich meine Lok mit dem Innenleben (bitte etwas herunterscrollen) .
SNCF-CC 40101-Gewichtserhoehung
Ein interessanter link, danke
Ja es könnte an der abgebrochene klappe liegen, obwohl dieser sich wie ich es sieht eigentlich an nichts (!) stüzt.
Die schrauben sitzt leider auch nicht ordentlich fest, dreht etwas durch. Mal sehen ob ich etwas grösseren schrauben finden können.
Zitat von Metall forever im Beitrag #12
Ich wußte gar nicht, daß GéGé auch die TEE-Inox-Wagen gebaut hat.
Wieder was dazu gelernt ...
Wusste ich bis vor kurzem auch nicht, kannte der marke gar nicht
Aber sie tauchen manchmal auf börsen auf, und ich hatte bei ein dreiwagen-set zugeschlagen. Sie waren gar nicht teuer.
Ich muss sagen das ich diese modelle prima findet! Abgesehen von etwas erossion sind der silberne lack sehr schön, und formgebung und detallieruung sind m.m.n. sehr gut.
Es gibt drei unterschiedliche wagen: Generatorwagen, Abteil-sitzwagen und Restaurantwagen.
Hier portraits die drei wagen:
Die WC- und küchefenster habe ich selber weiss hinterlegt. Die gepäckraumtüren der Generatorwagen lässt sich öffnen. Leider, der lack sind dort etwas abgerissen...
Die inneneinrichtungen sind rot, der abteilwagen hat ein trennwand in klarplast! Das habe ich sonst nie bei solch alten modelle gesehen...