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RE: die preuß. P8 oder BR 38

#26 von regalbahner , 14.04.2020 18:05

Hallo Hartmut,
danke für die tollen Bilder. In Deiner Liste schöner Fleischmann Loks
fehlen aber meine zwei Liebingsloks, BR 64 und BR 86.
Gruss
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RE: die preuß. P8 oder BR 38

#27 von hartmut1953 , 14.04.2020 18:09

Hallo Regalbahner,
Kann ich machen - stelle morgen ein paar Bilder ein.


Liebe Grüße Hartmut


 
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RE: die preuß. P8 oder BR 38

#28 von regalbahner , 14.04.2020 18:25

Hallo Hartmut,
danke für Dein Angebot die Bilder der 64er und 78er einzustellen.
Das ist, zumindest für mich, nicht nötig, denn die beiden sind,
ebenso wie die 03 140, 39 158 und 41 270 von Fleischmann,
schöne Loks meines Fuhrparks.
Gruss
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RE: die preuß. P8 oder BR 38

#29 von hartmut1953 , 14.04.2020 19:16

Hallo Regalbahner,
Meine Lieblings - Loks von Fleischmann sind die BR. 01 220, 01 164 und 01 187 Neubaukessel.
Desweiteren natürlich die BR. 003 131 sowie die BR. 39 161 und 39 177. Die schönste kam dann
kurz vor dem Ende der Firma Fleischmann und zwar die bayerische S 3/6 mit Neubaukessel
die 18 620.Kann sein das die Dampfloks irgend wann wieder aufgelegt werden von Roco - habe
was gehört von der S 3/6 Neubaukessel.


Liebe Grüße Hartmut


 
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RE: die preuß. P8 oder BR 38

#30 von regalbahner , 14.04.2020 19:51

Hallo Hartmut,
gutes Stichwort. Die S3/6 bzw. BR 18 gehören zum engsten Kreis
meiner Lieblingsloks und sind zahlreich im Fuhrpark vertreten.
Von Fleischmann habe ich allerdings nur die 18 629 (Art. Nr. 74118),
ein Prachtstück, aber fast zu schade zum auspacken.
Gruss
regalbahner


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RE: die preuß. P8 oder BR 38

#31 von hartmut1953 , 14.04.2020 20:04

Hallo Regalbahner,
Das schöne an den Märklin + Fleischmann - Lokomotiven ist ja das man sie
anfassen kann ohne das etwas abbricht gegenüber anderen Firmen -
halt "Deutsche Wertarbeit". Es ist meiner Meinung danach zu rechnen
das die Fleischmann - Modelle von Roco mit anderen Loknummern wieder
heraus gebracht werden, weil es für die Firmen fast keine Vorbilder mehr
gibt für neue Modelle. Bei den DB+SBB - Fahrzeugen gibt es fast keine Lücke
mehr! Trix - Modelle sind genauso stabil und hervoragend detaliert!!


Liebe Grüße Hartmut


 
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RE: die preuß. P8 oder BR 38

#32 von volvospeed , 31.03.2021 08:14

Hallo zusammen,

hier mal meine BR 38 und P8

Fleischmann 4165 BR 38 547-6 Wannentender, offenes Fahrerhaus
seit 6/ 2019 im Bestand und digitalisiert mit ESU V4
aktuelle Betriebsstunden 2Std. 52Min.





Fleischmann 4166 BR 38 2208 Wannentender, geschlossenes Fahrerhaus
seit 2010 im Bestand und digitalisiert mit Uhlenbrock 76 425
aktuelle Betriebsstunden 10Std. 26Min.





Fleischmann 4800 P8 2214, Sonderserie 1983
analog
seit 1987 im Bestand
aktuelle Betriebsstunden unbekannt, da analog, wenig gelaufen





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Mit freundlichen Grüßen
Manuel

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RE: die preuß. P8 oder BR 38

#33 von regalbahner , 02.04.2021 19:12

Hallo Freunde der Br 38,

der Thread hat ja ein gefährliches Suchtpotential.
Beim Besuch eines Fachhändlers fragte ich dann leichtfertig nach
einer BR 38. Das Angebot war unwiderstehlich, eine 38 2382,
Art. Nr. 86 4168, "gebraucht" ohne erkennbare Betriebsspuren zu
einem passablen Preis.

DSC06189.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Schöne Osterfeiertage
wünscht
regalbahner


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RE: die preuß. P8 oder BR 38

#34 von Pikologe , 02.04.2021 21:02

Hallo zusammen,

zum Thema Ende der P8 hatte ich hier schon mal was geschrieben:
50 Jahre BR 38 von Märklin (3)


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RE: die preuß. P8 oder BR 38

#35 von Lines , 30.06.2021 16:17

Servus zusammen,


dann ergänze ich diesen Beitrag noch mit meinem Modell der BR 38 mit Kastentender in Epoche IV:













038 711-8, Fleischmann 871168


Freundliche Grüße
Lines



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RE: die preuß. P8 oder BR 38

#36 von frankenmafia , 30.06.2021 21:20

Hallo,

Karsten hat ja schon im 1. Beitrag einige "Exportmodelle" dieser Baureihe gezeigt, wobei die sog. Europamodelle mit den
beiliegenden Abziehbildern für mich keine "ECHTEN" Exportmodelle sind.

Nachfolgend die 1. Serie von Belgien (3), Frankreich (3), Luxemburg und Italien (je 1), kurze Infos dazu.



Artikelnummer 87 4167 B, Produktionsjahr 2007



Artikelnummer 416701 B, Produktiosjahr 2008



Artikelnummer 416702, Produktionsjahr 2014



Artikelnummer 411701, Produktionsjahr 2010



Artikelnummer 90 4161 F, Produktionsjahr 2000



Artikelnummer 94 4167 F, Produktionsjahr 2001



93 4167 L, Produktionsjahr 2001



Italienische Lok GR 675 gab es nur in der Zugpackung 631004 von 2010, Auflage 500 Stück (?)

Die 2. Serie zeigt dann die Loks dieser Baureihe aus Österreich, Polen und Tschechien.

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RE: die preuß. P8 oder BR 38

#37 von Georg , 30.06.2021 21:54

Hallo zusammen,

da hat sich eine preuß. S10.1 (Bauart 1911) von Fleischmann unter die Modelle der preuß. P8 gemogelt.
Die S10.1. ist gut erkennbar an den Treibradabdeckungen oberhalb des Umlaufs:



Das ist ein Modell der SNCF 230 G 102

Viele Grpße Gerog


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RE: die preuß. P8 oder BR 38

#38 von frankenmafia , 30.06.2021 22:05

Danke !

Auf solche Feinheiten bin ich als Modelleisenbahnsammler nicht gefasst, die Achsfolge 230 war für mich entscheidend.
Und die Modellbeschreibung von Fleischmann.de ist nicht mehr zu finden,

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RE: die preuß. P8 oder BR 38

#39 von BW-Werner , 01.07.2021 12:04

Danke,

you made my day, das war ein echter Schenkelklopfer. Die Stammnummer der Artikelnummer wäre natürlich auch schon ganz schön verdächtig gewesen, 4117xx wie bei der GFN-Urversion von 2006 und nicht die P 8 typische 416x bzw später 416xxx oder xx 416x.

Danke für die Fotos dieser seltenst gesehenen Varianten, die GFN leider auch fast nie im Fleischmann Kurier gezeigt hat.

Gruß Werner


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RE: die preuß. P8 oder BR 38

#40 von frankenmafia , 01.07.2021 20:33

Hallo,

jetzt zum 2. Teil, allerdings ohne die S10.1 Modelle der ÖBB, Artikelnummern 87 4117A und 411702.



4160 A bzw 90 4160 A, Produktionsjahr 1992



95 4167 A, Produktionsjahr 2002



PKP : 98 4167 PL, Produktionsjahr 2005



CSD : 416102, bzw 416172 als Soundmodell, Produktionsjahre (?) 2011-2013

Sollte mal ein Thread über die S10.1 kommen, werde ich die oben genannten natürlich auch vorstellen.

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RE: die preuß. P8 oder BR 38

#41 von Muh01 , 02.07.2021 17:17

416701 B mit Windleitblechen Betr.Nr.: 64.168 und 87416 B7 ohne Windleitbleche Betr.Nr.: 64.103 möchte ich nochmals von mehreren Seiten vorstellen.416701 3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)416701 4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)416701 5.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)416701 6.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)416701 7.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)416701 8.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)416701 9.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)874167 6.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)874167 7.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)874167 8.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)874167 9.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)874167 91.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)874167 92.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)874167 93.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)874167 94.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


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RE: die preuß. P8 oder BR 38

#42 von Rundmotor , 01.05.2022 20:02

Ich würde gerne mit einer "nackten" 4164 den Thread ergänzen.
Auf der Anleitung steht was von 2013 ist die Variante da überhaupt noch Produziert worden ?
Gruß Jörg


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RE: die preuß. P8 oder BR 38

#43 von BW-Werner , 02.05.2022 09:36

Zitat von Rundmotor im Beitrag #42

Auf der Anleitung steht was von 2013 ist die Variante da überhaupt noch Produziert worden ?



Hallo,

ich möchte da gerne auf die schöne Aufstellung von Karsten in Beitrag #1 verweisen. Die dreidomige Ausführung Artnr 4161, wie von dir gezeigt, gabs in den Nullerjahren ff nur noch als Auslaufmodell. Die wurde durch die zweidomige Variante 4167 ab 2001 ersetzt. Vermeintliche Jahreszahlen in GFN Anleitungen sind gar keine solchen oder für die Datierung in der Regel unbrauchbar.

Gruß Werner


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