ich habe vor ner Weile ne ganze Menge restaurierte Corgi-Modelle in England erworben. Die Modelle sind alle sehr gut restauriert, allerdings nicht in Originalfarben. Besteht hier im Forum Interesse an solchen Modellen? Dann versuche ich, am Wochenende mal ein paar Bilder zu machen und einzustellen.
hier nun mal die ersten Bilder. Wenn Interesse besteht, stelle ich noch mehr ein. Die Kartons sind billige Repros und dienen lediglich der Aufbewahrung.
Ein Plymouth Sports
Ein Aston Martin DB 4
Ein Studebaker
Ich möchte nochmal sagen, dass ich die nicht restauriert habe. Wäre schön, wenn ich das könnte.
das waren noch Modellautos... Robust, spielbar und dennoch fast maßstabsgerecht. Gut gelungene Restaurierungen! Frage(n): Wo erhält man in Deutschland außer in Ebay Retroschachteln? Räder bekomme ich von einem netten Händer in Lübeck, der einen feinen kleinen Laden für historisches Spielzeug hat. Gibt es noch, ja! Pro passenden Reifen ca 1-2 Euro und schon hat man wieder einen rollfähigen Corgi. Ich finde neben Wiking-HO Modellen die Corgi-Materie ziemlich interessant, da es ebenso wohl viele Sammler gibt, die sich intensiv austauschen (können), und ich auch der Hoffnung sein kann, weitere Bezugsquellen außerhalb von Börsen und Händlern sowie Ebay zu bekommen... zu der Restaurierung: Was für Lacke werden verwendet? Kunstharz oder Acryl? Bei Zinkdruckguss muss vorher noch grundiert werden, oder?
Toll, wieder einmal etwas über Modellautos im Massstab 1:43 zu hören und zu sehen! Ein Thema, das ich schon öfter mal angestossen habe, welches aber jeweils wenig Echo ausgelöst hat, obwohl es viele wunderschöne auch epochenmässig bestens zur Ausschmückung von Spur-0-Anlagen passende Modelle gibt. Neu lackierte Corgi Toys kann ich leider nur 2 Exemplare anbieten, nämlich einen Ford Zephyr Estate Car und einen Smith’s Karrier Van, d.h. eine fahrende Eisdiele, die so schön auf den Bahnhofplatz passt.
Falls Interesse besteht, könnte ich zahlreiche restaurierte Modelle von Dinky Toys und anderen Herstellern einstellen, die ich vor der Verschrottung gerettet habe.
Zitat von WM69 im Beitrag #6Hallo, liebe Mitglieder...
das waren noch Modellautos... Robust, spielbar und dennoch fast maßstabsgerecht. Gut gelungene Restaurierungen! Frage(n): Wo erhält man in Deutschland außer in Ebay Retroschachteln? Räder bekomme ich von einem netten Händer in Lübeck, der einen feinen kleinen Laden für historisches Spielzeug hat. Gibt es noch, ja! Pro passenden Reifen ca 1-2 Euro und schon hat man wieder einen rollfähigen Corgi. Ich finde neben Wiking-HO Modellen die Corgi-Materie ziemlich interessant, da es ebenso wohl viele Sammler gibt, die sich intensiv austauschen (können), und ich auch der Hoffnung sein kann, weitere Bezugsquellen außerhalb von Börsen und Händlern sowie Ebay zu bekommen... zu der Restaurierung: Was für Lacke werden verwendet? Kunstharz oder Acryl? Bei Zinkdruckguss muss vorher noch grundiert werden, oder?
Hallo WM69,
unter folgendem Link, sind Retro Schachteln und auch komplette Restaurationen zu bekommen:
Habe hier schon gute Erfahrungen mit Märklin Retro Schachteln und Nass Schiebe Bildern, für Märklin Gussautos der 8000 er Serie gemacht. Allerdings musst du etwas Wartezeit mit einplanen, Herstellung erfolgt nach Auftragseingang, aber gute Qualität.
vielen Dank, habe da nunin meiner pause rumgestöbert. Vieles brauchbares, aber dennoch stolze Preise. Wenn dabei aber ein rares Modelle komplett wird, lohnt isch das allemal.
Wie versprochen hier noch weitere restaurierte Automodelle, die ich grösstenteils als Ruinen gekauft habe, und die nun ein neues Leben erhalten haben.
Von links nach rechts: Oldsmobile und Studebaker Coupé von Dinky England und Simca Aronde Taxi von Dinky France
Rover 75 und Postlieferwagen von Dinky England. Bei Letzerem musste ich aus Blech und Araldit den zur Hälfte abgebrochenen linken vorderen Kotflügel nachbilden.
Chrysler New Yorker Cabrio mit neuer Frontscheibe und Citroën DS 19 von Dinky France, an welchem die fehlenden Scheinwerfer durch Strasssteine ersetzt wurden.
Citroën DS 21 von Norev mit 4 zu öffnenden Türen (!). Die fehlenden Scheinwerferabdeckungen habe ich mittels Heisklebepistole nachgebildet.
Simca Marly Kombi von Quiralu mit aufwendiger Zweiton-Lackierung
aus dem was du als "Ruinen" bezeichnest sind dir wunderschöne Restaurierungen gelungen, die Modelle wirken auf den Betrachter wie fabrikfrisch ...
Auch wenn ich auf dem 1:43er Gebiet wenig bis gar nichts beitragen kann finde ich die Fahrzeuge die du uns hier zeigst sehr faszinierend ... immer gerne wieder mal Bilder.
Hallo Forum, Jörg hat dank klarer Scheiben Durchblick. Wer eine Mattscheibe hat, kann diese mit feinem Schleifpapier bearbeiten und im letzten Arbeitsgang mit Metallpolitur auf Glanz bringen. Der Frank wünscht: Durchblick für Alle!!! VG, Frank