Die Wagen haben vermutlich eine ganze Generation von Trix Fahrern mit dem Moba-Virus infiziert... ;-). Der vermeintliche Gepäckwagen ist ein Güterzugbegleitwagen, somit also in der Kombi nicht ganz korrekt. Aber letztendlich sei erlaubt, was gefällt und vielleicht sind die ja so auch wirklich mal gefahren... ;-)
Hallo zusammen, zur Ehre dieser Zugkombination sei gesagt, daß zumindest ein Modellbahnhersteller - Arnold - über lange Zeit eine Anfangspackung anbot, wo anstelle eines Packwagens ein Güterzugbegleitwagen den Personenzug ergänzte. Mit Grüßen aus Münster, Hanns.
leider sind auf den Dächern der Personenwagen Zahlen gemallert in blau so 1 oder 2 oder 3 welche zwar stark abgefingert sind aber trotzdem noch zu sehen
und muß mal mit Edding oder so gemallert worden sein da sie nicht mit Warmwasser und Seife abgehen.... ansonsten sind die Modelle top, keine Abbrüche oder sonstiges , nur eben normale Gebrauchsspuren
Moin! Edding lässt sich sehr gut mit Alkohol (zB Brennspiritus) entfernen. Vorher an versteckter Stelle (zB innen) testen, ob der Lack das aushält. Gruß toy-doc
die Züge aus Blech-Donnerbüchsen werden bestimmt bei den meisten von Euch mit Dampfloks der Baureihen 24 und 64 bespannt, aber bei der Auslieferung der ersten Dieselloks aus der Reihe V100 an die Einsatz-BW's könnte es ja mal vorgekommen sein, dass so eine neue Lok in einem Dampflok-Umlaufplan für eine BR 64, 78, 86 oder 93.5 einspringen musste, deshalb hier mein Trix Express Donnerbüchsenzug mit Dieselbespannung:
Gruss von Axel
Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180
der Zug ist klasse. Den habe ich auch mal laufen lassen, aber mit den Plastik-Büchsen; die passen m.E. etwas besser zur Lok. Aber das ist Geschmacksache. Die Blech-Büchsen gab es in 3. und 2. Klasse- Ausführung. Ich habe sogar eine beleuchtete Blech-Donnerbüchse mal in der Bucht gesehen.
Hallo man kann diese Blech Donnerbüchsen ganz einfach mit einer Knopfbatterie und LED zum leuchten bringen. Das ganze passt prima unters Dach. Den Schalter mache ich in den Boden, so das ich von aussen einschalten kann. Und somit brauche ich auch keine Schleifer. Habe das erfolgreich an den kurzen Vierachser Vorkriegsblechwagen ausprobiert. Dann noch eine Inneneinrichtung hinein und schon hat man einen tollen Zug. In Kürze kann ich hierzu Bilder liefern. Gruss Rei