da der Thread Gleisbaumaschinen nur Fahrzeuge betrifft, welche selbst angetrieben werden, habe ich mir erlaubt einen Thread zu Sonderwagen für den Bahnunterhalt anzulegen. Bin aber auf diesem Gebiet Laie.
Ich habe kurz im Forum gesucht, aber keinen Thread direkt dazu gefunden.
Ziel dieses Threads Sonderwagen im Vergleich zum Thread Gleisbaumaschinen ist die Darstellung von Sonderwagen für die Instandsetzung, Reparatur und Unterhalt der Bahnanlagen. Dies kann durch Feuerwehrwagen ergänzt werden. Hier geht es gezielt um Waggons, also nicht selbstständig angetrieben.
Viele Grüße Kai Koef2
Viele Grüße Kai Koef2
- - - -
H0: Märklin und Trix Express (TRE), Spur 0: Fleischmann (GFN)
hier mal auf die Schnelle eine erste Auswahl meiner Bahndienstwagen.
Oberleitungswartung Brawa VEB Piko???
Brandbekämpfung Fleischmann DR - VEB Piko DR Piko GmbH, DR Lima mit Wiking Feuerwehr, DB Aufdruck auf der Wiking Feuerwehr Liliput, DB Liliput (der einzelne Kesselwagen) und Electrotren (ob es diese Wagen tatsächlich so gibt?, DBAG
Hilfszugwagen VEB Piko, DR Roco (Bausatzwagen bei SpieleMax), DB Bedruckungsdetail
Materialwagen VEB Piko, DR Piko GmbH, Stoffzug, DR Stoffzug Propangaswagen, DR Stoffzug Materialwagen, DR Stoffzug Gerätewagen, DR Roco, Werkskurswagen, DB Märklin, Propangaswagen, DB Sachsenmodelle, Gefahrgutwagen, DR
Gerätewagen Roco, Werkstattwagen, DR Bedruckungsdetail Werkstattwagen ein passendes "Anhängsel" zum Werkstattwagen, DR Roco, Gerätewagen der Budesbahnversuchsanstallt Minden, in blau und gelb, DB Sachsenmodelle, Tankhilfswagen, DR VEB Piko, allgemeiner Bahndienstwagen ohne Verwendungshinweis, DR KleinModellbahn, Wagen für Holzabfälle, DB VEB Piko, Gerätewagen (?) der MÀV
Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach Karsten Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn
Liliput (der einzelne Kesselwagen) und Electrotren (ob es diese Wagen tatsächlich so gibt?, DBAG