Hallo zusammen, da das ganze ja ein breites Feld ist, hier noch einige Waggons von mir. Unter der Artikel Nr. 49950 / 49952 brachte Märklin den 150 To. Kran "Goliath" der DB AG herraus.
Quelle:hansebubeforum.de Gelb war auch die Auslieferungsfarbe des Krans.
Durch die ganze Umgestaltung der DB AG wurde irgendwann in den 90 ziger Jahren die gesamte Notfalltechnick Rot lackiert.
Quelle: BahnBild.de
Passend dazu gab es das Waggonset 49951 / 49953. Rot ist das Set 49953 Waggon 1 49951 Geräte - Seilwagen 150 To. Kran Hannover
Waggon 2 49951 Wohn- Gerätewaggon
Waggon 3 49951 Wohn- / Schlafwaggon
Das Eichwaggon Set in der Ausführung der RAG.
Weiter oben war der Einheitsgeräte Waggon der Firma Roco in Grün schon genannt worden, hier gibt es in Gelb. Habe ihn gestern Nacht auf dem Weg ins Aw erwischt.
Ich habe noch ein Paar Bilder, die kommen später. Thomas
Hallo zusammen, wie versprochen geht es weiter mit den Bahndienstfahrzeugen. Da es jetzt Sommer ist mache ich mal dem erst weiter, was zurzeit auf den Schienen unterwegs ist. Wildkräuter wachsen auch im Gleis. Von der Firma Lilliput gibt es ein Set „Sprengwagen“. Das besteht aus einem umgebauten Tender mit Kanzel. 2 Wasserwagen und ein Güterwaggon.
Der Zug von oben.
Der Güterwaggon in dem das Produkt (Totalherbizid) transportiert wird. Sicher wird sich dort auch eine kleine Werkbank drin befinden. Das Modell ist heute nicht mehr Zeit gemäß.
So sehen diese heute aus. bahnkutscherforum.de
Heute gibt es auch noch vereinzelt diese Waggons die für kleine Baustellen, bzw. für Reparatur- arbeiten vorgehalten werden.
Wie hieß der Slogan der Guten Alten „Deutschen Bahn“ Wir fahren bei jedem Wetter. Damit ist der Winter gemeint. Wenn es dann zu viel wurde für den Pflug kam dann eine Schneeschleuder zum Einsatz. Aus dem Haus Märklin wurde die erste Schneeschleuder 1998 unter der Artikelnr. 28830 ausgeliefert aber nur an Insider. Da meine Schneeschleuder einen neuen Kessel bekommt, kann ich das Bild nur nachliefern.
Schneepflug der Firma Lilliput
Hier noch ein Unikat aus früheren Bastel Jahren. So das war es erst einmal. Gruß Thomas