endlich hatte ich zu Pfingsten Zeitgefunden meine nächste Vitrine mit dem Thema Gleisbaumaschinen , Zweiwegefahrzeuge und Sonderfahrzeuge aufzuhängen . Einige meiner Modelle fehglen noch und werden nachgreicht . Firmenmässig sind verschiedene Firmen dabei .
Hallo zum Sonntag hier nun die Vitrine in überarbeiter Form . Die Kleinbahnwagen sind auch dabei , wobei der gelbe einmal mit gelben und einmal mit grauen Wagenboden ist . Ansonsten ist mein SKL Schöneweide in orange noch auf Abwegen , sprich noch nicht findbar . Der KIBRI Gleistabilisator ist noch ungebaut , daher der Karton ganz oben rechts .
Hallo zusammen, Bild leider nicht mehr sichtbar Admin. Neben der gezeigten Kirbi Version eines ZW Unimogs mit Sprühaufbau, wird der Unimog auch als Rangierlok bei der großen Bahn eingesetzt.
Bild leider nicht mehr sichtbar Admin. Ohne diese Art von Fahrzeugen würde die Oberleitung immer noch mit der Leiter aufgehängt.
Bild leider nicht mehr sichtbar Admin. Deutschlands schwerster Rasenmäher.[opti] Mit hilfe von sb modellbau kann man den auch in 1:87 zu fahren bringen. Das Fahrzeug ist fertig ich habe bloss noch keine schönen Bilder.
Bild leider nicht mehr sichtbar Admin. Wer sagt das ZW B nicht fliegen können.
Kirbi ZW Bagger Atlas 1604 Die Drähte dienen zur Vorbildgerechten Beleuchtung des Modells.
ZW Unimog mit Profilschneide Einrichtung.
Der oben schon gezeigte MTV.
Zwei Hersteller drei Modelle.
Hersteller Mix sb-Modellbau, Kirbi, sb-Modellbau und Esu Letztes Jahr zur Messe in Dortmund habe ich mir das Fahrgestellt zum Bagger gekauft. Ich wolle entlich ja auch mit dem Bagger auf der MoBa fahren. Dann wurde das Kirbi Modell mit der Original Farbe lackiert, anschließend wurden dem Bagger und dem Waggon die Vorbild gerechte Beleuchtung eingebaut. Die Stromversorung für den Motor und Beleuchtung befindet sich in den beiden Schrumpfschläuchen. Diese ziehen auch den Waggon. In dem Container befindet sich ein Sounddecoder von ESU mit dem passenden Sound und auch die Lichtsteuerung.
Jetzt fehlt nur noch der ZW Unimog als fahrbereites Modell. Das wird aber noch etwas dauern, weil ich ein anderes Nebenfahrezug auf dem OP Tisch habe.
das sieht mir sehr nach einem Modell des ehemaligen DMV der DDR aus den 80iger Jahren aus. Gibt es heute noch als Neuauflage bei Modellbau Glöckner sogar, wenn gewünscht, eine Motorisierung.
das hier ist ein Thread, der es in meinen Augen verdient hat ein wenig wiederbelebt zu werden und ich hoffe es steigen einige von Euch in dieses Nischenthema wieder mit ein. Ich mache mal den Anfang mit dem Propangaszug von Brawa in AC.
Gruss Norbert
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..