Moin zusammen! Ich habe in der Bucht eine interessante Brücke entdeckt: http://www.ebay.de/itm/H0-PGH-Plauen-Ble...=item2ebcbe686c Die könnte ich gut für meine Vitrine gebrauchen und sie ist so schön, als hätte sie erst gestern das Plauener Werk verlassen. Kann ich da beruhigt zuschlagen oder besteht Gefahr, einer tschechischen Fälschung aufzusitzen? Wer weiß was? Gruß toy-doc
für einen € ist die schon ok, denn derzeit ziehen wieder mächtig die Preise dort in diesem Auktionshaus an i. S. Eisenbahnen an, in diesem Sektor scheint alle wieder fast so zu sein wie es vor der Bankkrise war, nur im Modellautosektor inkl. Rennbahnen ist irgendwo nich der Wurm drin.
Die ist so schön, die könnte mir noch selber gut gefallen.
Ich laß Dir gern den Vortritt !
Nur hoffentlich ist die keine techische Produktion, wie Du ggf. er fürchtest, aber was wäre da so schlimm dran ? Denn auch die Tschechen machen gutes Zubehör.
Moin Roland! Das ist so, wie mit "dem falschen Fuffziger". Der sieht genauso aus, ist aber eben nicht echt! Für einen Eu - ok! Aber da wird sie wohl nicht stehenbleiben! Gruß toy-doc
Hallo toy-doc, auf dem "Minibildchen" sieht sie zumindest sehr nach Orginal aus. Auch der OK scheint dabeizusein. Zu dieser Brücke gehört aber auch ein Fahrleitungsmast der in der Brückenmitte eingesteckt wird.
Moin zusammen! Habe sie leider nicht ersteigern können, war wohl zu geizig. Dafür gab's vom selben Anbieter für 1,- eine Bogenbrücke -ebenfalls aus Plauener Produktion- in der OVP. Gruß toy-doc
Moin Gerd! Ich hatte mich auch schon über das "abges." auf dem Etikett gewundert. Mit ein bißchen Glück habe ich aber noch die passende Brücke irgendwo rumfliegen. Jedenfalls danke für die Info! Gruß toy-doc
Hallo Brückensammler Mir sind letztens 2 Brücken zu gelaufen, ich denke mal auch aus Plauen nur wurde bei einer gepfuscht, die eine ist mit dem Profil nach innen die andere nach aussen gebaut.Welche ist nun richtig?? Ich hoffe man erkennt auf den Bildern was ich meine Gruß Guido
Hallo Guido, die linke Brücke (bzw die vom Bild 2) stammt vermutlich aus den 50ger Jahren und war ein Erzeugnis der Knopffabrik Sebnitz. Auf meiner ersten Anlage (1956) war eine bauartgleiche Brücke eingebaut, die noch in irgendeiner Kiste schlummert. Von dieser Firma und zu dieser Zeit wurden für die senkrechten Streben Flachprofile eingesetzt.
Die andere Brücke, bei der alle Profile aus Winkelprofil bestehen, stammt aus der Plauener Produktion und dürfte um einiges jünger sein. Die Modelle aus Plauen sind mir nur in dieser Bauart (Winkelprofil) bekannt.
Ich springe hier mal auf die Blechträgerbrückendiskussion auf. Es ist mir ein Konvolut Blechträgerbrücken vom Ankersteinbaukasten zugeflogen. Wer kennt sich aus??? Mit Hoffnung Wolfgang