das siehst du doch schon an der Schachtelabbildung - das ist eine Schiebebahn! Ich hab auch sowas, das ist aber viel handlicher und heisst Schiebetrix!
die Geschichte ist tatsächlich wahr. Wußte beim Ersteigern nicht, daß die Packung unbespielt und ungeöffnet ist.
Keine Sekunde habe ich daran gedacht, die über 35 Jahre alte Cellophan-Verpackung aufzureißen.
Inzwischen habe ich den Zug nochmals auf eine Börse bekommen. Eigentlich auch perfekt im Zustand für EUR 150,00.
Ich mag die Minex Bahn, als Kind habe ich die bei einer Tombola einmal gewinnen wollen, allerdings blieb es beim wollen. Ich war damals todtraurig, ich habe mir die so gewünscht.
Der örtliche Spielwarenhändler hat diese gestiftet, weil sie wie Blei im Regal stand. Mich wundert, daß die Preise für Minex nicht höher sind. Es wäre auch für "Neueinsteiger" ein schönes, bezahlbares und überschaubares Sammlergebiet.
Meinen Glückwunsch... - ich gebe nur zu bedenken, dass das Styropor ausgasen kann und damit bei Guß den Lack UND den Guß beschädigt (habe eine SET, die zu lange in der Schachtel lag und somit auf einer Seite top und auf der anderen grauenhaft aussieht) und bei Plastik?? Gute Frage, kann das zersetzt werden?
Grüße, Flo
PS: Wenn die Schachtel nicht geöffnet wird, kanns einem ja eigentlich wurst sein, wie die Modelle auf der anderen Seite aussehen...
Zitat von ET426PS: Wenn die Schachtel nicht geöffnet wird, kanns einem ja eigentlich wurst sein, wie die Modelle auf der anderen Seite aussehen...
Bingo...
Vor ein paar Jahren war mal irgendwo in einer Auktion (brockmann??? bin mir nicht mehr sicher...) ein ungeöffneter Triebwagen (Rautenkarton)... Der Karton war mittlerweile zusätzlich in Folie eingeschweißt - damit nur keiner aus Versehen den Karton öffnet.
Dazu gab es ein Röntgenbild, das Modell war auch tatsächlich drin - aber es war schon ziemlich zerbröselt....
Totzdem ging das Teil nach meiner Erinnerung für einem ziemlich hohen Preis weg...
Ganz offensichtlich spielt der Zustand des Modells (fast) keine Rolle... hauptsache das Teil ist ungeöffnet und da der Karton zubleibt sieht man das Modell eh nie...
Zitat von Gleis_3600Ganz offensichtlich spielt der Zustand des Modells (fast) keine Rolle... hauptsache das Teil ist ungeöffnet und da der Karton zubleibt sieht man das Modell eh nie...
Hallo Leute, das kann jeder halten wie er will. Ich würde das Teil aufmachen und damit spielen. Samllerwert hin oder her. Es kommt darauf an, was die Sache mir persönlich wert ist.
Hallo Oswin, da bin ich ganz Deiner Ansicht. Wofür wurde das Teil denn letztendlich gebaut?
Volker, dass ist ne interessante Geschichte, aber ehrlich ich würde für einen zerbröselten Triebwagen nicht viel Geld bezahlen, selbst wenn er noch nie ausgepackt worden ist....
Aber das ist jedem seine eigene Meinung...- ich bin Spielbahner und packe grundsätzlich alles aus, was ich sehe...
die Frage ist für mich einfach: Will ich den Artikel haben und mich daran erfreuen bzw. auch spielen oder will ich ihn für meine Erben aufbewahren, damit sie ihn gut "verticken" können. :
#12 von
Epoche IV UIC
(
gelöscht
)
, 12.08.2008 20:51
Zitat von ET426...aber ehrlich ich würde für einen zerbröselten Triebwagen nicht viel Geld bezahlen, selbst wenn er noch nie ausgepackt worden ist....
Aber das ist jedem seine eigene Meinung...- ich bin Spielbahner und packe grundsätzlich alles aus, was ich sehe...
sehe ich auch so. wenn ich moba-artikel kaufe, will ich sie anfassen und in aktion erleben. für die erben vielleicht jahrzehntelang was zerbröseltes aufbewahren? hab ich nen schaden? ok, habe ich vermutlich, aber so groß dann doch nicht
Caesar, nen Schaden ham wa alle, sonst wärn wa nich hier..
Zumindest ich behaupte von mir, dass ich als Modellbahner völlig bekloppt bin... - auch wenn es Menschen gibt, die hartnäckig das Gegenteil behaupten, aber die meinen es wahrscheinlich nur gut mit mir..
Zitat von ET426Caesar, nen Schaden ham wa alle, sonst wärn wa nich hier.. ...
Natürlich hat man einen Schaden, wenn man mit Modellbahnen spielt oder diese sammelt. Rationell ist das sicher nicht zu erklären. Aber es macht Spaß und ist nicht strafbar und das ist die Hauptsache.
Irgendwie habe ich gerade darüber nachgedacht, ob ich auch ein Minex-Set brauche. bekloppt !
Genau aus dem Grund Volker, genau aus dem Grund... - vermute ich mal - haben wir unseren Ruf weg.. - und ich glaubel, wir sind auch der Stammtisch mit den längsten "Sitzungen"....
aber nicht das nun der Eindruck entsteht, das bei unserem Stammtisch nur Verrückte rumlaufen....
... wir nehmen auch die Sicherheit sehr ernst und sorgen daher - z.B. beim Reinigen von Loks mit Bremsenreiniger - für die Sicherheit...
An dem Tag war übrigens ein neuer da... der ist nach 30min wieder gegangen.... (ist uns erst danach aufgefallen, dass der Feuerlöscher noch auf dem Tisch stand ) :
Edit: was mir gerade so noch auffällt.... als die Wirtin zum Bestellungen aufnehmen kam hat sie gar nix gesagt....