Bevor hier wieder alles aus langer weile einschläft,mal wieder ein Beitrag von mir sonst schreibt ja keiner . Eine P8 solls diesmal sein,gebaut von einen Lokführer aus den BW Meinigen er soll wohl auch der Vorsitzende des dortigen modellbahnclubs gewesen sein.Er selbst und später sein Sohn haben auf dieser P 8 noch Dienst geschoben.Leider ist diese Lok das einzge Exemplar was überlebt hat,von den anderen gebauten Messingloks oder den Teilen ist der Verbleib unbekannt, ich denke mal Aschputte oder die "fleißigen Pioniere"haben die Sachen schön zum Altschrotthandel gebracht. Als die Lok bei mir ankam sah sie ziemlich runtergewirtschaftet aus,kabel abgerissen der lack war runter usw. Ich habe die Lok vollständig rerstauriert ,das schwarz wurde nur ausgetupft alle roten Teile wurden neulackiert Tender- gewichte eingebaut einen neuen radsatz im Tender eingebaut (Firma Herr) die Stromabnahme im Tender habe ich geändert bzw neu verlegt die Lok nummern habe ich auch erneuert. Zum Schluß bin ich über alle neulackierte Flächen mit einen dreckiegen Langhaarpinsel drüber sonst hätte die Lok zu neu ausgeschaut,als Abschluß damit das teil grifffest wurde noch mal eine Ladung Klarlack Seidenmatt drüber.
Gruss Tino
Angefügte Bilder:
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nun bin ich wieder hellwach.... Ein schönes Modell, zum Glück haben es nicht die Pioniere in die Finger bekommen, aber nun ist es ja bei einem "Altmetall-Sammler" gelandet.
"Altmetallsammler" ........."Messingkönig"wär besser .Durch meinen Umbau des Tenders zur Stromabnahme plus mehr gewicht läuft die Lok auch über unebene Stellen wie Butter.Angetrieben wird die lok von einen BR23 Motor und läuft praktisch geräuschlos.Lokräder sind von der piko23 ,Vorlaufräder und Tenderräder stammen von Herr,die achsblenden am tender sind vollständig aus messingeinzelteilen gelötet ein Sauarbeit .