Hmpf - (mir fehlen die Worte) - Dennis
und nachdem ich wieder zu mir komme: besonders schön: die Pullman-Frontlenker, und auch die Kurzhauber waren aus der Zeit nicht wegzudenken. Toll!
Hmpf - (mir fehlen die Worte) - Dennis
und nachdem ich wieder zu mir komme: besonders schön: die Pullman-Frontlenker, und auch die Kurzhauber waren aus der Zeit nicht wegzudenken. Toll!
Hallo Uwe,
da bleibt mir die Luft weg einfach nur Top die Bilder
danke fürs zeigen
Gruß Thomas
Hallo Uwe,
Benz sind Schwobe aber mir sin Badener...
Tolle Sammlung, da muß ich auf den nächsten Börsen mal die Augen offen halten...
Grüße vom Hochrhein,
Hans-Dieter
Grüße vom Hochrhein,
Hans-Dieter
HO Betriebsdiorama Bahnhof Säckingen um 1960 in Wechselstrom
Hallo Uwe,
schöne Sammlung ! Aber der Tisch als Diorama gefällt mir nicht
MfG
Frank
Zitat von Schwelleheinz im Beitrag #203
Hallo Uwe,
Benz sind Schwobe aber mir sin Badener...
Tolle Sammlung, da muß ich auf den nächsten Börsen mal die Augen offen halten...
Grüße vom Hochrhein,
Hans-Dieter
"Der Verzicht auf Nebensächlichkeiten hat verblüffende Natürlichkeit zur Folge" (Friedrich P.)
Götz, richtig! Da haben wir auch unsere Sorgen:
Zum Gaggenau-Festval fahren wir mit dem Benz!
Und zu Stuttgart21 mit dem Daimler oder dem Mercedes.
Ich bitte jetzt schon um Entschuldigung, wenn in Gaggenau irgendwo auf meinem Auto was von Mercedes oder Daimler steht -ich war das nicht!
Die Badener sind da ganz eigen -obwohl doch das Unimog-Museum zum Daimler gehört.Oder?
Wir dürfen in Gaggenau aber auch keinen Trollinger trinken -und welches Bier haben die da beim abendlichen Treffen? Radeberger! Tatsächlich.
So sind sie halt, die Badener. ganz weltoffen -wenns nix mit de Schwobe zu tun hat.
Aber was ist mit Märklin?
Freundliche Grüße aus Hessen
Botho
Mir ist der gelbe Opel Blitz aufgefallen. Gab es den so als Modell? Ich habe mal eine entsprechende Zugmaschine aus einem Pritschenlaster umgebaut:
Zitat von SchmidtC im Beitrag #207
Mir ist der gelbe Opel Blitz aufgefallen. Gab es den so als Modell? Ich habe mal eine entsprechende Zugmaschine aus einem Pritschenlaster umgebaut:
Wiking-Autos ...weil man sich mit ihnen jeden automobilen Traum erfüllen kann DWSLF
Hallo Wikingbub,
Langholztransporter mit Opel Blitz ?? Aber nur für Pappelholz
Viele Grüße
Dennis
Hallo Götz,
hast ja recht, ich meinte ja das Auto nicht den Konstrukteur....bis dann in Gaggenau
Grüße vom Hochrhein,
Hans-Dieter
Grüße vom Hochrhein,
Hans-Dieter
Zitat von 911er im Beitrag #204
Hallo Uwe,
schöne Sammlung ! Aber der Tisch als Diorama gefällt mir nicht
MfG
Frank
Hallo Uwe,
guckst Du hier Märklin HO Anlage 17 neu gestrickt (11)
Grüße, Hans-Dieter
...ein Zäpfle werde ich mir in Gaggenau genehmigen....
Grüße vom Hochrhein,
Hans-Dieter
Zitat von blackmax im Beitrag #196
Einfach traumhaft schöööööön!!!!!!
Mehr davon!
Gruß, Thomas
Guckt mal,
Wiking hat wieder voll originales Zeug aus historischen Formen ausgeworfen. Der rote Krupp ist total krumm, also die Pritsche liegt hinten überhaupt nicht auf dem Rahmen auf. Ich habe zwei Modelle begutachtet, die waren beide ähnlich. Ist das bei euren auch so?
Den Ladegut-Arm kann man montieren, man benötigt aber noch einen Bagger zum dranschrauben. Hier bestünde noch Geld-Abschöpf-Potential für Wiking...
Total gut, daß Wiking die Eckhauber-Formenmaschine nach dem Betonmischer gleich hat durchlaufen lassen und einen zeittypisch grauen Kipper ausgeworfen hat. Das freut mich, in meiner Erinnerung war grau die Farbe für solche Fahrzeuge. Später wurden sie dann orange.
Hier ist einer in orange. Eine bösartige Fälschung, die ich vor zwei Wochen aus einer Börsen-Wühlkiste gerettet habe. Mir gefällt sowas.
Schönen Gruß,
Ralf
An der Faller Brauerei tummeln sich einige Wikinger.
Die Brauerei hatte es mir vor vielen Jahren schon angetan. Durch den Katalogtext, der bei passender Beleuchtung interessante Lichteffekte versprach war ich angefixt.
Leider blieben mir diese Effekte irgendwie verborgen!
Aber dafür macht die Brauerei eine tolle Figur und die kupferfarbenen Kessel und Leitungen lassen sich durch die großen Fenster prima sehen.
Mal schauen was sich daraus zaubern lässt.
Hier mal, so als Appetithappen ein kleines Foto.
Gruß
Martin
Foto (C) einviertel, März 2013
Martin -hochinteressant!
Wer da alles einkauft! Veltins, Humbser, dab -und wer mag da noch vorher dagewesen sein!
Schöne Grüße aus Hessen
Botho
Zitat von einviertel im Beitrag #215
... Leider blieben mir diese Effekte irgendwie verborgen!
Zitat von U 406er im Beitrag #211
[quote=911er|p225225]Meine Freunde in Gaggenau-Michelbach gehen beim Benz schaffe und trinken gerne Rothaus Tannenzäpfle Bier.
An Alle
Uwe
Hallo Martin,
könnte so aussehen
Grüße vom Hochrhein,
Hans-Dieter
Grüße vom Hochrhein,
Hans-Dieter
Schade, dass die Bilder etwas verwackelt sind. Aber beim letzten Foto kann ich etwas von den Lichtreflexen auf dem oberen Kessel erahnen.
Danke für die Nachtaufnahmen.
Gruß
Martin
Hat denn die Badische Staatsbrauerei auch ein Anschlussgleis zum Versenden des edlen Gerstensaftes an Unbadische?
Gruss
Rei/CH
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/
Hallo Rei,
guckst Du hier
Grüße, Hans-Dieter
Grüße vom Hochrhein,
Hans-Dieter
Prima Hans-Dieter,
dann steht ja einer Brauerei-Besichtigung mit kleinem Umtrunk nichts im Wege. Da kann ich ja sogar per Schiene anreisen.
Gruss
Rei
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/
Hallo!
Habe meine PMS-Neuheiten auf die Straße geschickt.....
Fuhrhof der Bundespost
Gruß, Thomas
WIKING-Modelle - Gute Modelle
Hallo zusammen,
heute, auf dem größten Diorama der Welt, Wiking-Modelle helfen bei der Schneekatastrophe '78/'79. An eingeschneite Züge habe ich mich noch nicht rangetraut, aber Wiking-Modelle sind ja was für Jungs zum Spielen, hat der Peltzer doch selber mal so ähnlich getextet. Die müssen sowas aushalten. Der neue Heitkamp-Kipper und ein namenloser M.A.N., der maßstäbliche Schnee im Hintergrund weht gerade vom Garagendach.
Hab' die Schnauze aber trotzdem langsam voll von dem Zeug, will Frühling haben...
Schönen Gruß,
Ralf
Ein eigenes Forum erstellen |